Was verdient man als Haustechniker?

Hi Leute,

habe eine Festeinstellung als Haustechniker in einem Hotel im Kölner Raum in aussicht.

Bin gelernter Energieanlagenelektroniker mit ca.3 Jahren Berufserfahrung.Würde gerne wechseln jedoch muss es auch Finanziell stimmen sonst wäre es vielleicht besser im gelernten Beruf weiter zu Arbeiten.
Kennt ihr jemanden der so was in der Richtung macht?
Würde gerne wissen wie die Gehälter aussehen?

MfG
Raffa

Wieso fragst du das nicht einfach den Arbeitgeber ???

Weil ich mich erst erkundigen will ob es sich lohnt in diese Richtung zu gehn.Die Gehälter können sehr unterschiedlich sein deshalb will ich erstmal nur eine grobe Einschätzung.

Gruß Raffa

Kann man glaube ich nicht pauschal beantworten. Ich würde an deiner Stelle mal die lokalen Stellenzeigen durchforsten und (wohl die beste Quelle) beim Arbeitsamt fragen. Wenn die sich quer stellen: einfach "arbeitssuchend" melden (nicht arbeitslos!), dann hast du Zugriff auf deren Stellenbörse und kannst in den meisten Ämtern selbst nachschauen.
Ansonsten würd ich mirs gut überlegen, denn Hotel & Gastranonomie ist eine der schlechtest bezahlenden Branchen.

kauf dir mal den aktuellen stern, da sind seitenweise gehaltsvergleiche drin für alle möglichen berufssparten und regionen

also energieanlagenelektroniker, ist ja mehr ein industrieberuf…und daher wirste im handwerk wohl schon ein paar euro weniger verdienen. Ich schaetze mal du bekommst am anfang so 12-13€.

Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
Bin zur Zeit auch bei einer Firma die im Handwerk ist,daher wird mir der Unterschied nicht so auffallen.

Gruß Raffa

Hallo Raffa

bin selber Haustechniker bei einer 5* Hotelgruppe, ich würds mir nochmal überlegen in die Hoterlie zu gehen.

Erstens kannste 2 und 3 Schichten haben, Wochenende und Feiertags arbeiten.