Was verdient man als Haustechniker?

Hi Leute,

habe eine Festeinstellung als Haustechniker in einem Hotel im Kölner Raum in aussicht.

Bin gelernter Energieanlagenelektroniker mit ca.3 Jahren Berufserfahrung.Würde gerne wechseln jedoch muss es auch Finanziell stimmen sonst wäre es vielleicht besser im gelernten Beruf weiter zu Arbeiten.
Kennt ihr jemanden der so was in der Richtung macht?
Würde gerne wissen wie die Gehälter aussehen?

MfG
Raffa

Wieso fragst du das nicht einfach den Arbeitgeber ???

Weil ich mich erst erkundigen will ob es sich lohnt in diese Richtung zu gehn.Die Gehälter können sehr unterschiedlich sein deshalb will ich erstmal nur eine grobe Einschätzung.

Gruß Raffa

Kann man glaube ich nicht pauschal beantworten. Ich würde an deiner Stelle mal die lokalen Stellenzeigen durchforsten und (wohl die beste Quelle) beim Arbeitsamt fragen. Wenn die sich quer stellen: einfach "arbeitssuchend" melden (nicht arbeitslos!), dann hast du Zugriff auf deren Stellenbörse und kannst in den meisten Ämtern selbst nachschauen.
Ansonsten würd ich mirs gut überlegen, denn Hotel & Gastranonomie ist eine der schlechtest bezahlenden Branchen.

kauf dir mal den aktuellen stern, da sind seitenweise gehaltsvergleiche drin für alle möglichen berufssparten und regionen

also energieanlagenelektroniker, ist ja mehr ein industrieberuf…und daher wirste im handwerk wohl schon ein paar euro weniger verdienen. Ich schaetze mal du bekommst am anfang so 12-13€.

Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
Bin zur Zeit auch bei einer Firma die im Handwerk ist,daher wird mir der Unterschied nicht so auffallen.

Gruß Raffa

Hallo Raffa

bin selber Haustechniker bei einer 5* Hotelgruppe, ich würds mir nochmal überlegen in die Hoterlie zu gehen.

Erstens kannste 2 und 3 Schichten haben, Wochenende und Feiertags arbeiten.
Und der Lohn ist (bei mir) nicht so dolle. Aber wenn du gut verhandest, kannste vielleicht was rausschlagen, aber wie gesagt musst dann bestimmt auch mal am WE arbeiten und Feiertage!

In der Hotelerie gibt es auch nicht "jedes Jahr" Tarifverhandlungen oder ähnliches!

MfG Twilight

Da würd ich mir an Deiner Stelle lieber einen Job in der Industrie suchen. Is vielleicht einfacher gesagt als getan, allerdings siehts da Gehaltsmäßig bestimmt besser aus.

Gruß

Wer kann mir die ausgabe postalisch zukommen lassen, wenn ersie gelesen hat?
Wollte heute den Stern kaufen bzw. hab ihn schnell gekauft, um dann festzustellen, dass es bereits der neu ist.

Ich bräuchte den, den @Krally angesporchen hat mit den Übersichten über die Gehälter…

Also wenn jemand den übrig hat, so möge er mir Email osder PN schicken, dann geb ich ne Adresse raus.
Gibbet auch bier auf FFM oder so :wink:

Danke schon für die Mühe,

LG Basti

Also Wochenende und Feiertage Arbeiten wär nicht so schlimm das muss ich jetzt auch machen!!!

Die Frage ist nur was heißt nicht so Dolle.Für den einen sind 1000€ viel für den anderen 3000€.

Gruß

Raffa

Bitte keine Urheberrechtlich bedenklichen Dokumente ins Forum stellen.

Grüsse
Göks

ich würde mich über post freuen, addy siehe profil, vielen lieben dank!

Energieanlagenelektroniker werden in den nächsten 10 Jahren sehr wichtig werden, warum willst du aus dem Bereich raus? Da kommst du nach einer Pause nie wieder rein.

@murdoc_vs_ba

da ist keine addy, sonst hättest du post :wink:

Suche etwas wo mehr Abwechslung drin ist,irgendwie wird es nach ner Zeit eintönig und langweilig.Und da dachte ich mir etwas Abwechslung kann nicht schaden.Da man als Haustechniker verschiedene Bereiche abdeckt,denke ich mal das es auch nicht so schnell langweilig wird.

Gruß
Raffa