Was soll ich von dieser Mail halten??

Hallo,
habe heute diese Mail bekommen!

Sehr geehrter Internetnutzer,

im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt:

(Da ist meine IP-Adresse drin)

Bitte überprüfen Sie umgehend, ob diese IP-Adresse Ihrem System zuzuordnen ist. Sollte dieses der Fall sein, bitten wir Sie umgehend uns unter folgender Rufnummer zu kontaktieren: 0900 / 566 800 06 (1,99 € / Min. a. d. deutschen Festnetz.) Andernfalls werden wir umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihrem System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB.

Auch wenn die ermittelte IP-Adresse von Ihrer eigenen abweicht, bitten wir Sie uns zu kontaktieren, um Ihre Daten entsprechend zu löschen. Teilen Sie uns auf unserem System in diesem Falle einfach die oben genannte IP-Adresse mit, welche dann umgehend gelöscht wird.

Verein zur Bekämpfung der Wirtschaftskriminalität im Internet (VBWI), die Geschäftsleitung

Berlin, den 30. März 2007

Ab in Mülleimer damit :slight_smile:

gruss steffan

Würd ich auch sagen. Meiner Meinung nach verarsche. Wollen dich doch mit der Nummer nur abzocken.

Gruß
Basti

Ich hab soeben nachgeforscht und nichts von so einen Verein gefunden,und die Tel.-Nummer kann auch nicht normal sein!
:pah:

das ist nur eine betrügerische masche…schau mal die telefonnummer an…die wollen das du da anrufst und sie werden dich mindesten 3-4minuten in der leitung halten und kassieren so mit geld…
ab in den mülleimer:D

mfg

DANKE für eure schnelle Antwort!!!

:daumen:

Sicher, dass du jemals diese IP Adresse hattest? :slight_smile:

Vielleicht steht dort 127.0.0.1 :wink:

Oder eine Verlinkung auf www.meineip.de

Aber vorher noch an die Staatsanwaltschaft weiterleiten und wegen versuchten Betruges anzeigen.

Das kannst dann jeden Tag 10 mal machen. Sorry wie naiv muss man sein um so einen Müll zu glauben?
Immer die Adresse geben und sagen die sollen das persönlich klären… :zahnlos:

das dürfte noch nicht mal viel bringen, da solche Mails meistens über sogenannte Bot-Netzwerke verschickt werden.