Was sind die Felgen noch wert??

Hi.

Wollte gern meine Alus in die Kleinanzeigen reinsetzen, hab aber absolut keinen Plan, was ich noch verlangen kann!

Es sind 7,5*17 von Antera Typ 121. Bereift sind sie mit 215/40 ZR17.
Ich verkaufe sie, weil ich mit 2 felgen an den Bordstein gekommen bin, nachdem ich sie 5 Monate drauf hatte! Da das Modell aber „offiziell“ nicht mehr lieferbar war, bezahlte mir die Versicherung einen komplett neuen Satz.
Danach bestellte ich mir ein nun doch noch lieferbares Ausstellungsstück und liess die eine am Rand beschädigte reparieren und lackieren. Dies wurde allerdings nicht ganz so professionell gemacht, kann man aber ansehen. Wens stört, kann einfach die Oberfläche leicht anschleifen und nochmal mit Klarlack drübergehen, da die eine Felge einen leicht anderen Farbton hat.
Es sind also 3 neue und 1 reparierte Felge inklusive Fuldareifen mit ca. 3-4mm Profil. Ein Reifen wurde auch schonmal (professionell) geflickt, da ich 3! Tage nach dem Kauf in einen Nagel gefahren bin! Diesen und einen anderen der 4 sollte man auch eventuell erneuern, bevor sie aufs Auto kommen. Ist aber net zwingend notwendig.

Hab auch schon bei Ebay und in den Kleinanzeigen geschaut, bin mir aber trotzdem nicht sicher was den Preis betrifft. Neupreis waren damals 2800 Mark.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

S.

Ich schätze mal, dass du knapp 500 dafür verlangen könntest.

Hi
Hast Du vielleicht auch noch Bilder von den Felgen?
MfG
Chris

Hi.

Danke schonmal für die Antworten! Bilder muss ich erst welche machen, hab nämlich momentan keine Digitalkamera. Ich kann sie ja dann bei Interesse per PN verschicken. Oder wenns in der Nähe ist, einfach bei mir vorbeikommen und anschauen!

Gruß

S.

denke das ist zuviel!
hab für meine 817 und 917 RH mit conti sport in 215er und 235er komplett nagelneu 1200 gezahlt.
und bei deinen sind zwei kaputt (wenn auch repariert) und die reifen sind runter!
ich geh mal von 250 euros aus…bei ebay evtl bissle mehr!

höchstes es sind echt seltene super felgen…dann mehr

Hi.

Sorry, haste falsch verstanden! 2 Felgen sind 5 Monate alt und ohne Beschädigungen, 1 ist fabrikneu und noch nie gefahren und eine ist repariert.
Auf allen vieren sind die gleichen 5 Monate alten Reifen drauf, von denen einer geflickt ist.
Aber ich mach Bilder und stell sie mal in die Kleinanzeigen.

Gruß

S.

Hi.

Hab jetzt Bilder von den Felgen in die Kleinanzeigen gestellt. Wer Interesse hat, bitte melden!

Gruß

S.

5 monate gefahren und die reifen haben nur noch 3-4mm??? ab 3mm sind die schrott, auch wenn der gesetzgeber 1,6mm vorschreibt wären die bei regen unfahrbar. wieviele kilometer fährst du denn so?? 120.000 im jahr, oder wie???

ich fahr bestimmt auch nen heißen reifen und habe in den letzten 9 monaten mit meinem 8p nun gute 30.000 km gefahren…
die eine achse hat noch 6mm die andere 5-6mm und dabei handelt es sich noch um superweiche michelin reifen mit einem recht hohen abrieb.

Toyos??
Sobald die nicht den richtigen Reifendruck haben (ist extrem hoch bei den Proxes T1s, oder wie die heißen) sind die in einer Saison im Arsch… sprich 5.000 bis 10.000 Km.
Hab den Fehler auch an meinem Golf gemacht… die ganze Zeit mit 0,6 BAR zu wenig rumgefahren – super
:daumen:
:mauer:

Hi.

Hab eben nochmal genau nachgemessen. Die Profiltiefe beträgt an allen 4 Reifen noch knappe 5mm! Wenn sie neu wären, würde ich den Satz ja auch nicht für den Preis ansetzen!

Gruß

S.