was sagt ihr zu Bandpass kiste

hi leutz,

wollt mal fragen was ihr von solchen Bandpass Kisten haltet.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38772&item=4559620220&rd=1
Sind sie für diesen Preis empfhelenswert??
Brauche keine high-end Kisten, vielleicht hat ja jemand diese oder ähnliche bei sich verbaut…

Gruß Sven

Für so n bisle bumm bumm, wo es nicht interessiert wie sauber sich der Bass anhört, bzw wie lange alles halten soll, geht das. Ist meiner Meinung nach billiger Schrott. Aber ich hab bin halt eher derjenige, der auf Marke, verarbeitung, … schaut.
Wenn du nicht unbedingt das beste vom besten willst, sondern nur bisle bumm bumm, dann kommst mit dem wahrscheinlich gut weg. Aber ich wäre vorsichtig mit den 400W RMS. Das glaub ich noch nicht ganz. Nicht das du die Dinger gleich schrottest. Und das mit Langhuber, ist wahrscheinlich auch nicht ganz korrekt, die Sicke ist nicht wirklich sehr stark. Schau mal in meiner Gallerie, das ist ne Sicke für 8cm Wegstrecke.

Gruß Jan

ich schlies mich dir an, sie können zwar einen großen hub machen, die frage ist nur wie sich das anhört. wenn du die einige zeit auf maximum laufen hast kann sein das sich die verklebung löst. ich hatte am anfang 2 10" magnat woofer drin auch mit so einer sicke, sobald ich etwas lauter gemacht hab hat sich das richtig bescheiden angehört. jetzt hab ich einen 10" zoll mit einer großen sicke dran. mit dem einem bekomm ich einen viel bessern tiefgang hin als zuvor mit den zwei. enwestiere lieber etwas mehr geld.

willst was gescheites kauf dir nen Syrincs da kannste ned viel falsch machen.,

Hi,

ist Müll.

Wenns günstig sein soll und noch halbwegs klingen soll, hol dir einen Raveland AXX 1212 ( bei http://www.plus-elektronik.de für 70€) und setz den in 18-35l geschlossenes Volumen.
Fals du überwiegend HipHop hörst kann man dir auch noch ein Baßreflexgehäuse berechnen.

Der Raveland ist gescheit verarbeitet, kann ordentlich Hub, klingt zumindest im geschlossenen Gehäuse noch sehr anständig und kostet nicht viel.

Bandpässe sind im allgemein schobn vom Prinzip her unpräzise Dröhnkisten, wie sich dieses Konstrukt da mit den 2 Billig-Schrott-Woofern anhört möchte ich garnicht erst wissen…

erstmal danke für die ganzen Antworten!!
werd das mit der Kiste dann sein lassen.

Jetzt aber mal ne andere frage, was haltet ihr vom Ground Zero Titanium GZTW 30T kostet auf der hompage 69€!
Davon einen geschlossen in das Reserverad, taugt das was?? oder vielleicht von denen dann lieber 2x25er oder sogar einen 38er???
http://www.ground-zero.de/

Bitte um antworten, will endlich wieder Musik im auto haben…

Grüßle Sven

ich würd mal sagen du hast keine ahnung von der matterie von daher würde ich es dir überhaupt nicht empfehlen irgendwas selber zu bauen denn wenn das nicht berechnet ist klingts scheise, anderer weg du lässt es von nem PROFI machen da zahlste aber schon batzen geld, beste möglichkeit, such in Ebay nach JL audio und such dir da nen schnapper, es gibt sehr wenige leute die mit JL nicht zufrieden sind.

[quote]
erstmal danke für die ganzen Antworten!!
werd das mit der Kiste dann sein lassen.

Jetzt aber mal ne andere frage, was haltet ihr vom Ground Zero Titanium GZTW 30T kostet auf der hompage 69€!
Davon einen geschlossen in das Reserverad, taugt das was?? oder vielleicht von denen dann lieber 2x25er oder sogar einen 38er???
http://www.ground-zero.de/

Bitte um antworten, will endlich wieder Musik im auto haben…

Grüßle Sven

[/quote]

also was das berechnen angeht, bin ich mir schon im klaren!!
Frage war ob der subwoofer was taugt??
Und nen geschlossenes gehäuse zu berechnen, ist ja eigentlich keine kunst!!!
Also taugt der Subwoofer was oder net??

also ich persöhnlich habe ja die Matterie gelernt als Beruf, ich kann dir nur eins sagen. Lieber einmal was gescheites für sagen wir ab ca 200 euro kaufen und wirklich Spaß haben, als immer wieder einbauen ausbauen einschicken einbauen ausbauen einschicken, bilig verkaufen nen neuen bass für 120 euro kaufen wieder einbauen ausbauen usw… am ende haste so 300 euro ausgegeben und nur scheise im Auto gehabt ( ich kenne mehr leute denen es so gang als es hier im Forum gibt )gib lieber ab 250 euro aus dann biste in der Regel auf der sicheren Seite. Und beachte der bass klingt auch je nach innendichtung anderst, sprich wolle oder Schaumstoff viel oder wenig, mit dem Berechnen ist es ja noch nicht getan, und du solltes auf gutes Holz setzen und das ganze auch so verbauen das es absolut dicht ist, am besten mit silikon die übergänge nochmal abdichten oder nem anderen stoff.

  • Dieser Beitrag wurde von xxstadtkindxx am 13.07.2005 bearbeitet