Was passiert wenn ich vorne in den Seitenfenstern auch Chromoluxfolie habe?
Gibt das Punkte oder nur Geldstrafe?
Bei uns fährt jemand schon seit einem Jahr so rum…
Gruss
Flori
Hey,
ich hatte mal gelesen das dies 3-Punkte in Flensburg gibt + Geldstrafe.
In meiner gegend fahren auch 2 Wagen so herum einer mit Chromolux vorne und der andere mit der Midnight Folie von Folia-Tec.Beide noch nicht erwischt von der Rennleitung,die sind bei uns da nicht so.Aber laß denen mal nen Unfall passieren (wünsch ich aber keinem von beiden) dann ist es Schluß mit lustig,da zahlt keine Versicherung dafür,da die Folien vorne ja Illegal sind.Und wenn dann noch Menschen drauf gehn dann wirds teuer nur wegen ner Folie vorne.
|
hatte mir das nur mal überlegt vielleicht mal die SCheiben irgendwann verspiegeln aber nur hinten sieht scheisse aus aber wenn es 3 Punkte gibt nee dann lieber nix.
Gruss
Flori
Hi!!!
Das mit den drei Punkten habe ich auch gehört!!! aber ich habe auch gehört das es Tüv´s geben soll die die eintragen!!!
Mein Glaser sagte mir aber das sei unmöglich da die Seitenscheiben eine Lichtdurchlässigkeit von oberhalb der 70% haben müssen,laut Zulassung.
Bei Serienscheiben(leicht getönt) liegt der Wert bei ca. 71%!!!
Wenn nur durchsichtige"Splitterfolie" aufgeklebt ist sinkt der Wert unter 70%!!! Also sind selbst diese Theoretisch verboten!!!
Gruß Bart
P.S. alles Ausgagen von meinem Autoglaser!!!