Was muss ich beim A4 2.0 TFSI beachten?

Hallo ich wollte mir die Tage einen A4 2.0TFSI (211PS) angucken.
Muss ich etwas speziel bei diesem Motor beachten?
BJ: 2010 und etwas über 100KTM gelaufen.
Danke für eure Hilfe!

Hallo,

Der Motor ist eigentlich einer der problemlosesten bei Audi.
Das einzige was sein könnte ist, dass er etwas viel Öl braucht.

Gruss, Stefan

Da ich in ferner Zukunft vorhabe, mir einen A5 Sportback zuzulegen und somit den 2.0 TFSI ins Visier genommen habe, hatte ich von einem Meister mitbekommen, dass die Vorfacelift Modelle Öl verlieren und andere Problemchen haben.
Die Fahrzeuge ab Modell 2012 sind soweit in Ordnung und haben keiner Öl Probleme mehr.

Hallo das mit Öl habe ich auch gelesen. Finde es etwas schade, da mien alter 1,8T fast nix verbraucht…

Mit der großen TPI bekommt man das Problem im Allgemeinen in den Griff. Muss halt Ingolstadt mitspielen. :wink: