Was meint Ihr?

Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier und brauche den Rat von Profis.

Ich habe mich nach langem Überlegen dafür entschieden einen A3 zu kaufen.
Meinen Führerschein besitze ich seit 5 Jahren. Es wird mein erstes Auto sein, dennoch möchte ich gleich in ein vernünftiges Auto investieren.

Ich habe mich wohl für den 2.0 FSI (150PS), oder 2.0 TFSI entschieden und schon seit einiger Zeit im Internet gesucht und mehr, oder weniger fündig geworden. Ich habe 3 Angebote in die engere Auswahl genommen und möchte die Frage in die Runde werfen, ob der Preis gerechtfertigt ist, da ich mich nicht so gut mit Autos auskenne.

Angebot 1:

Händler

Preis: 8500 Festpreis

Audi A3 2.0 FSI Sportback Ambiente

EZ 12/2006
96.000 km
Benzin
110 kW (150 PS)
Schaltgetriebe
HU/AU: Neu
Innenausstattung: Stoff
Scheckheft gepflegt

Angebot 2:

Privat

Audi A3 2.0 FSI Sportback Ambition

Preis: 9000 € VHB

EZ 07/2006
105.911 km
Benzin
110 kW (150 PS)
Schaltgetriebe
HU/AU: 02/2016
Innenausstattung: Stoff
Scheckheft gepflegt

Angebot 3:

Wie schaut es bei einem 2.0 TFSI mit den Unterhaltungskosten aus? Sind diese viel höher als beim 2.0 FSI?

Privat

Audi A3 2.0 TFSI Attraction

Preis: 9900 € VHB

EZ 03/2006
70.000 km
Benzin
147 kW (200PS)
HU/AU: 02/2016
Schaltgetriebe
Innenausstattung: Leder
Scheckheft gepflegt

Das sind die 3 Angebote die ich interessant finde… was meint ihr?

Danke im voraus.

Nimm den TFSI! Der hat sogar Leder und ist nur 1.500 teurer als dein 'billigstes' Modell. Außerdem ist es VB also geht da noch was beim Preis.
Der TFSI ist außerdem viel Leistungsstärker und lässt dir Spielraum (falls du ihn chippen lassen willst, beim FSI bringt es kaum was).

Nehm aber am besten einen mit der Ahnung von Autos hat der somit schneller Problemstellen findet als du.

Viel Erfolg :dafuer:

Hey,

ich habe deinen Rat befolgt und zum 2.0 TFSI gegriffen. Preislich konnte ich nicht mehr sehr viel machen, aber ich bin trotzdem absolut zufrieden. Ich denke das war die richtige Entscheidung. Das Auto macht wirklich viel Spaß zu fahren. Lediglich an der Optik muss ich nun noch ein paar Kleinigkeiten verändern, denn das Auto ist komplett Silber. Danke für deinen Rat :slight_smile: