ich spiele mit dem Gedanken ein Fremdradio einzubauen. Allerdings frag ich mich die ganze Zeit für was denn dieser Aktivadapter ist?
Ist das bei dem Bose-Soundsystem denn nicht so, dass man eine Endstufe hat, welche die 8 Lautsprecher passend ansteuert? (mit Frequenzweiche vermutlich enthalten?)
Gerne eine technisch anspruchsvolle Erklärung
Ich habe jetzt das Symphony drin, könnte ich eigentlich auch ein DIN-Schacht Radio rein tun, die Klima eins hoch und darunter so ein Ablagefach einbauen? Oder sollte ich ein Doppel-DIN Radio einbauen?
PS: Eine weitere Frage Der Lange Lüftungsschlitz vorne unter der Windschutzscheibe hat in der mitte so einen "Boppel" - für was ist der bitte?
Der Aktivadapter wandelt das bereits durch die Radioendstufe verstärkte
Signal wieder in ein Vorverstärker-Signal. Dabei wird am Frequenzverlauf
nichts geändert, sondern nur die Amplitude verringert.
Hat jemand erfahrung mit Pre-Out?
Ich stelle mir für meinen A3 ein Sony vor (farblich bedingt.)
Das gibt es mit 3x Vorverstärkerausgängen.
Wenn ich dieses vom Radio gelieferte Low-Levelformat direkt zu der Bose/Aktivbox schalte ohne diese Wandler High-Low, muss ich dann noch was beachten? Betriebsspannungspannung oder ähnlich?
bzw hat jemand Erfahrung damit? Ich habe da ja nur Front links, Front Rechts, und dann Rear (mono) - klingt das?
CDX-GT828 wäre das begehrte Stück.
Vorverstärkerausgang (Pre-Out): Vorn/Hinten NEIN/JA 3 x
Max. Vorverstärkerausgangsleistung 2 V
Umschaltung zwischen Rear- und Sub-Ausgang möglich JA/NEIN
Das geht prinzipiell… ob es mit 2V Vorverstärkerausgängen bei Bose gut klingt, kann ich nicht sagen… beim Nokiasystem ist es nicht der Bringer mit dem chinch-Adapter.