So,
ich lese ja viel,was man nicht alles bei einem 1.8 T machen kann.
Angefangen bei einem Chip bis was weiß ich.
Aber was lohnt sich bei einem 1.8er?
Da dieser ja ein „Sauger“ ist, fällt die Wahl bestimmt sehr eng aus.
Bevor sich da nun welche in unnötige Kosten stürzen,wäre es nicht schlecht, wenn man hier die Sache auf dem Punkt bringt.
Ich persönlich überlege auch schon,bin mir aber in keiner Sache sicher.
Danke für die Infos.
Gruss Jack
Servus,
also Chip kannste beim Suager schonmal vergessen, bringt nicht das was sich viele davon versprechen…bei deinem Motor ist klassisches tuning angesagt…Krümmer, Auspuff, Nocke, Frisur und dann noch Chip paßend zum Motor…
Also das Kostenintensivere Tuning.
Na mal sehen.So nach und nach bestimmt realisierbar.
Danke für die Info.
Gruss Jack
Also ich hab hier in der Nähe jemanden, der angeblich per Softwareoptimierung 9PS und 10NM mehr aus dem 1,8er hoen kann, was meint ihr, ist das machbar oder schadet es dem Motor?
hier die Website: www.ts-tuning.net
Ich konnte auf der genannten Seite kein Beispiel für einen 1.8er finden.
Nur 1.8T und so.
Unter welcher Rubrik soll das stehen?
Gruss Jack
[quote]
On 2002-02-27 09:44, easy_77 wrote:
Also ich hab hier in der Nähe jemanden, der angeblich per Softwareoptimierung 9PS und 10NM mehr aus dem 1,8er hoen kann, was meint ihr, ist das machbar oder schadet es dem Motor?
hier die Website: http://www.ts-tuning.net
naja, Chip-Tuning beim Sauger ist nicht das wahre, ob schadet oder nciht kann ich dir nicht ssagen, ich persönlich Chippe keinen Sauger…
hi,
fahre auch einen 1.8er und bei diesem lohnt sich eigentlich nix … g also preis/leistung ist einfach zu mager würde ich sagen
Na dann bleibt halt mehr Geld für die Optik übrig,die der ein oder andere gern verändert.
Bei ebay verkauft jemand einen fast neuen (50 km gefahren) 1.8T Motor.Wegen Unfall zu verkaufen und der Stand liegt im Moment bei 1000 Eur.
Ein BiTurbo will auch jemand dort los werden.
Den müsste man dann mit in den Kofferraum verlagern
Gruss Jack
Ich werds einfach mal ausprobieren und dann berichten. Auf der Seite steht tatsächlich nichts darüber, habe mal per E-Mail angefragt und prompt antwort bekommen. kosten soll das ganze 160 Eur, ich find das geht!?
Hier kannste dir auch einen Chip holen
http://www.digi-tec.de/index.php?shopid=d8f398f8f9462d8c91abec958d640498
bringt 13PS und ca. 183NM aber ob sich das lohnt für den Preis naja…
Gruss
Flori
Das kann man wohl vergessen.
Kommst damit gerade mal etwas besser aus der „Hefe“,verbraucht dafür mehr und die V-max ändert sich nicht.
Und das für 599 Eur.
Nee.nee.
Mal lieber informieren,was das mit der Nocke kosten würde.
Das wäre wohl das sinnvollste.
Werde mich mal umschauen.Falls jemand von Euch schon eine Ahnung hat,dann bitte schreiben.
Gruss Jack
hey,
also ich finde auch das sich motorentuning beim 1.6er und 1.8er einfach nicht lohnt.
da bezahlt mann eine menge geld für so einen chip,und im grunde bringt das nichts:-(
abgesehen davon glaube ich nicht das es sehr gesund für den motor ist wenn man ihn an die grenzen des machbaren tuned.
fahre selber nur eion 1.6er und ich finde mich auch mit der leistung ab,und wenn es mal garnicht mehr geht kaufe ich mir einen turbo:-))
schöne grüße
trimy
Also wie gesagt, soll 160€ kosten und dabei wird auch nur die Originalsoftware modifiziert, kein extra Chip eingebaut. Angeblich liegt das sogar noch im Toleranzbereich des Herstellers. Ich werd einfach mal berichten, wenn es i.O. ist.
300DM für nix
@easy_77
Versuch es.
Was haben Die Dir eigentlich geschrieben,was es mehr bringen soll?
Gruss Jack
9 PS und 10 oder 100Nm, weiß nicht mehr genau, werd nochmal anfragen und auch auf nen Leistungsprüfstand fahren…
hey,
also die 160€ lohnen sich wenn er dann einen liter weniger schluckt:-))
trimy
Moin Moin,
also ich persönlich fahre auch einen 1.8er und bin fast zufrieden (dumm nur das es ein großes fast ist). So wie ich das bis dato mitbekommen habe, hatten die 1.8er Motoren von Audi eine sehr hohe Fertigungstoleranz (meiner hat Serienmäßig 100kw und 179Nm) deswegen würde ich hier vom Chipen für Schei**geld und wenig Leistung absehen.
Also fahr erst mal ordentlich auf nen Prüfstand wenn du genaues wissen willst und dann schau mal weiter, wäre mein Rat.
Mfg
Watcher
Hi, wolte nur mal mitteilen, dass ich heute beim tunen war und ich bin begeistert Der Wagen zieht tätsächlich besser, jedenfalls in den unteren Drehzahlbereichen, er spricht sofort auf das Gas an! Angeblich soll der Spritverbrauch auch ca. 1 Liter runtergehen, werde mal weiterberichten.
Ansonsten kannst du es mit tuning der klassischen Art versuchen. Ist aber arsch teuer. Wie z.b. Fächerkrümmer, Nokkenwelle, Kopfplanen, Ansaugbrücke polieren usw. Nur kostet ne komplette Kopfbearbeitung so 1500 Euro und bringt ca. 25-30PS