Hallo Leute !
Auch ich will mir neue Reifen/Felgen für meinen A3 gönnen…
Nun würd ich aber gerne wissen was es kostet, die neuen Reifen und Felgen eintragen zu lassen ?!
Hab zur Zeit noch 205er auf 7x16" drauf und will mir 215er auf 8,5x17" draufmachen… was wird mir der TÜV dafür abknöpfen ??
PS. wenn ich mir zusätzlich 40er Eibach Federn einbauen lasse, was kostet da der Eintrag ??
und was is wenn der TÜV mir das nicht abnimmt?? dann steh ich mit meinen Felgen und Federn da und kann alles wieder umbauen oder wie ?
Sorry, aber hab noch nicht so viel Erfahrung damit !
Bin für jede Antwort dankbar !
CU
Hallo!
Ich habe damals für das Eintragen beim TÜV ca. 45€ gezahlt. Felgen/ Federn/ Distanzscheiben. Der Preis ist, so glaube ich, nicht von der „Menge“ abhängig.
Gruß
Raoul
es kostet geld.
Danke ! Jetzt hab ich schon mal nen Anhaltspunkt…
und wenn ich mir die Federn später einbauen lasse und anfangs nur mit den neuen Reifen/Felgen zum TÜV fahre, dann muss ich warscheinlich die 45 EUR doppelt zahlen oder ?
…also lieber gleich alles auf einmal einbauen lassen und zum TÜV… ?
Hi
war gestern beim Tüv und hab meine 8X17 begutachten lassen obwohl ich ein gutachten hatte kostet 40,60€. Abzockerei ist das
Quote: |
|
Ich habe mir auch Felgen und Spurverbreiterung eintragen lassen.Bei unserem Prüfer kostet der Grundeintrag 35 € und jeder weitere Eintrag 10 €.Billiger geht es wirklich nicht mehr.

Hab im Februar Reifen/Felgen Spurverbreiterungen eintragen lassen - hab 80 EUR bezahlt !
Frank
hab mir heute reifen und felgen eintragen lassen und denn normalen tüv und au machen lassen! ich hab 120eur gezahlt!!! das ist ausbeutung!! den preis find ich echt nicht gut :-x
Nur komisch dass die Preise überall so unterschiedlich sind !!!
Bei einem hört es sich billig, beim anderen teuer an!
Gibt’s da denn keinen Einheistspreis ?
:-?
Das liegt daran das manche Sachen schwarz laufen wenn Du inoffiziell zum TÜV gehst bezahlste meißtens weniger bsp. Tuner weil da interressiert den TÜV-Prüfer es einen sch… was Du verbaut hast. Wenn Du zum offiziellen Fährst geht das halt nicht so leicht.
Die schaffen halt noch schön in die eigene Tasche rein aber mir soll es recht sein wenn es für mich günstig ist.