nachdem ich drüber nachdenke mir heuer mal ein winterauto anzuschaffen,ich aber fianziell da nicht sonderlich viel geld reinstecken will,such ich mir eine ratte,die wohl gerade noch so den winter überleben wird.
was kostet es denn ein altes auto verschrotten zu lassen? das muss ja in meine kalkulation auch noch einfließen
Jepp
Ausgeben würde ich fürs verschrotten auch nix.
Wir haben hier einen an der Hand dem sagen wir … da und da steht wat … nen tag später holt der das Wrack ab … haben schon einige Autos die als Ersatzteillager dienten von dem abholen lassen.
Also entweder du bekommst noch was (für teile oder als gesamtes) oder gehst halt ±0 da raus … blechen würd ich dafür nix
Letztens kam im Radio, dass die Rohstoffe die in Autos sind etwas knapp sind. Deswegen bekomme man für Autoschrott Geld. Also kein Geld ausgeben sondern abkassieren
Bei uns in Helmstedt kost das gar nix!!! Die kommen sogar den Wagen von Dir zu Hause abholen und Du bekommst nen Verschrottungsnachweis!!! Sonst kam das hier bei uns immer so 80 Euro
Das kommt halt ganz darauf an, wo du wohnst. Frag am einfachsten mal deinen Schrotthändler, dann weisste gleich woran du bist. Aber da im Moment Schrott echt begehrt ist (die Chinesen kaufen zur Zeit alles auf) solltest du ihn zumindest umsonst verschrotten lassen können. Sonst such dir nen anderen Schrotthändler…
Alternativ einfach mal bei der örtlichen Gemeinde oder Stadt anfragen, denn die Feuerwehren (freiwllig oder Beruf) können immer mal wieder Autos für Übungen brauchen!