Was kostet ein Kompressionstest?

Hallo.

Was kostet ein Kompressionstest beim freundlichen? Und was genau wird dort dann gemacht?

Nur nachgesehen ob der Turbo noch in Ordnung ist oder noch mehr?

Thx

Denke mal bei nem Kompressionstest wird jeder einzelne Zylinder auf Kompression (BAR) geprüft. Dieser Test zeigt an ob die Kolben sammt Kompressionsringen noch genügend Druck entwickeln.

+ Dieser Beitrag wurde von tim am 05.09.2006 bearbeitet

Weiss auch nicht…:slight_smile:

Aber wird mir dann beim Kompressionstest dann deutlich ob der Wagen noch eine Lebensdauer hat?


Aufschluß über den Zustand eines Motors gibt der Kompressionstest bei Starterdrehzahl. Dieser Test hat das Ziel, Zylinder mit schlechter Kompression zu selektieren. Dazu wird der Motor mit Starterdrehzahl betrieben und während des jeweiligen Kompressionshubes z.B. im oberen Totpunkt und 90° danach die Drehzahl gemessen. Dies geschieht für jeden Zylinder. Am Ende der Prüfung zeigt der Tester die Messergebnisse an.

Weicht ein Zylinder deutlich von den anderen ab, ist ein zusätzlicher Kompressionstest mit einem konventionellen Kompressionstester zu empfehlen.
,
Quelle:
http://www.autoservicepraxis.de/sixcms/detail.php?id=326962&template=de_spezial_artikel_drucken_as

+ Dieser Beitrag wurde von tim am 05.09.2006 bearbeitet

Hallo, beim Kompressionstest wird nicht der Turbo geprüft, sondern der Motor, genauer gesagt die Zylinder, man kann zb. prüfen ob die Zylinder ein mechanisches Problem haben oder die Einspritzdüsen einen Defekt aufweisen.

Ist ne Sache von ein paar Minuten…wird nicht die Welt kosten…

Hallo Leute,

ich kram den hier mal raus, weil ich eben bei Bosch wissen wollte, quanta costa.

und: 120.- € plus minus ein paar zehner!!!

das kann doch nicht der Ernst sein, oder?
Also die Geräte kosten 50-100.- bei ebay und wo soll denn das Problem dabei sein?

hat hier schonmal jemand so einen Test bezahlt?

Grüße

Audispocht

120€, was haben die denn geraucht?

Das ist so der klasische Fall für die Kaffeekasse. Nen 10 oder 20er rein und die Jungs machen das mal schnell. Ist nicht mehr Aufwand als Kerzen zu wechslen.

Falls ADAC-Mitglied und ADAC-Center in der Nähe: ist das nicht Teil der für Mitglieder freien Gebrauchtwagenuntersuchung? (So es die noch gibt, hab schon länger keinen Gebrauchten mehr ge- / verkauft)

Ich dachte auch man könnte das über nen Gebrauchtwagenverkauf machen, aber der ADAC in Hamburg macht leider keinen Kompressionstest…

120.- fand ich auch nicht übel…