Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wollte eigentlich mal wissen was so ein A3 1.8T so an Sprit, Steuern und Versicherung kostet. Führerschein hab ich so ca. 4 Jahre, unfallfrei gefahren also „Flensburg FREI“ g.Den Wagen würde ich mir allerdings in ca. 1 Jahr zulegen also noch ein Jahr mehr Führerschein.
Vielen Dank im Voraus.
Boris
Was interessierts dich jetzt, was ein 1,8t kostet, wenn du ihn erst nächstes Jahr kaufen willst. Im moment mußt du so 13000€ einplanen. Steuern sind so was um die 90€ und Versicherung ist sehr individuell…
ach, sprit ganz vergessen. Das liegt auch an deiner Fahrweise. Ungechippt kannst du 8-11 Liter planen, gechipt 9-12. Darunter mußt du schon sehr gazähmt fahren, was eigentlich die Leistung nicht rechtfertigen würde…
inspektion falls beim freundlichen zwischen 190-250 euro
also ich habe meinen A3 am vorigen Freitag gekauft für 10500€ aber nur ein normaler 1,8l
den hat damals ein Autohaus bestellt und mit allem bestückt was Audi zu der Zeit geboten hat, habe alles drinne außer Leder unr Navi.
Mh Versicherung ist so ne Sache. Ich liege normal bei 140% das wären bei AXA und OVD so knappe 3000€ im Jahr Vollkasko und Haftpflicht. Steuern bezahle ich ~90€ im Jahr
Quote: |
|
Ups…€ 3000,00…Jesus Maria…das ist ne Hausnummer…! Das sind ja € 250,00 im Monat…da fahr ich meinen 1.6er ein halbes Jahr für ! Die Versicherungen spinnen echt total, soviel Geld zu verlangen.
tjo, ich sagte ja,dass das mit den Versicherungen individuell ist. Ich bezahl z.B. 300€ Halbjählich Vollkasko, allerdings bei 35%
@Mozart
bei der DA Direct bin ich da bei knappen 2000€ im Jahr
habe das aber so gelöst
Dad bezahl den A3 auf seine 30% und ich nen Astra F bei Teilkasko auf 140% da komme ich noch am günstigsten weg. Ich hab ja noch 2 Wochen, so lange gildet ja die Doppelkarte noch
@Mozart
bei der DA Direct bin ich da bei knappen 2000€ im Jahr
habe das aber so gelöst
Dad bezahl den A3 auf seine 30% und ich nen Astra F bei Teilkasko auf 140% da komme ich noch am günstigsten weg. Ich hab ja noch 2 Wochen, so lange gildet ja die Doppelkarte noch
also bei 3000euro wird ich mir aber überlegen ob a) ich nicht prozente vom opa habem kann
b) die versicherung wechsle
c)papi auto als zweitwagen anmeldet
d)anders auto kaufen (kleinwagen)
denn bis du runter bist hast du soviel versicherung bezahlt das du dir nen neuen a3 leisten könnstest wenn du das geld auf der bank läßt ein paar jahre
Quote: |
|
3.000,-EUR/Jahr für einen1.8er, das glaubst du doch wohl selber nicht ?!
Ein Drittel seines Zeitwertes LOL
Ich zahle für meinen 1.8T 430,-EUR/Jahr (HP+VK), auf 100% hochgerechnet wären das ca.1.250,-EUR. Da noch viele andere Faktoren eine Rolle spielen, kann man im Einzelfall sicher noch einiges draufrechnen, auf so hohe Zahlen kommt man aber auch dann nicht.
Naja, wie dem auch sei, wünsche ich dir trotzdem viel Spaß mit deinem vollausgestatteten A3. Obwohl ihm das Automatikgetriebe sicher viel an Fahrdynamik nimmt und die Anhängerkupplung auch nicht so der Hit ist…
…wie kommt Ihr auf 13000 bzw 10500?? Wie alt sind denn die Autos bzw wieviel haben die aufm Tacho??? NEU mit ein bisserl SchnickSchnack kostet der 1.8T 25500,- EUR !!
Ich Habe für meinen A3 1,8T Bj 99 mit ambition Ausstatung und zender Verspoilerung usw.Mit 40.000 Km erst vor kurzem 11,700€ Bezahlt,Steuer bezahle ich 90€ und Versicherung Inkl.Voll und teilkasko 560€ Sprit braucht er ca 11-12 L/100Km,Fazit Eine Echt Geile höllen maschiene.
HI,
also das mit 3000,-EUR im Jahr kommt schon locker hin bei dem Prozentsatz. Ich hatte damals für meinen VR6 im Jahr bei 35% und VK 1500,-EUR bezahlt. Mein neuer 1.8Tler (132KW) wird mich auch ca. 1000,-EUR im Jahr kosten (allerdings nun bei 40%, da kleiner Unfall dazwischen -lol-). HEHE, und meine dumme EX zahlt für Ihren BMW 325 Cabrio 5000,-EUR im Jahr Versicherung, ohne VK! Ich denke sie fährt bei um die 200%.