Was kosten neue S3-Felgen....

hey Jungs,

Ich will eigentlich unbedingt die S3-Alus haben (mit Ausfräsung). Leider find ich keine bei ebay oder so.

Habt ihr ne Ahnung, was die Dinger neu mit Reifen kosten oder wo ich vielleicht Gebrauchte günstig her bekomme?? Habt ihr evtl. auch noch die felgenkennung?

Grüße

Christoph

Also Neu pro Stück ca. 450 Euro ohne Reifen!!! Original Audi. Gebraucht gibts schlechte zw. 700-900 Euro, gute ab 1000-1200 Euro, wohlgemerkt mit Bereifung. Ich habe meine damals (vor einem Jahr) für ca. 2200 DM bei Ebay versteigert.

Ebay hat aber gerade keine… :((

Die können doch net im ernst so teuer sein, oder???

Naja, vielleicht kommt ja mal was gutes geflogen in Form von einem Angebot ;-))

Hallo,

schau doch mal im Forum unter kleinanzeigen, da sind doch welche für 850€ im Angebot…

Husky :wink:

Doch die sind so, sind geschmiedete Felgen und nicht gegossen.

MfG

A3-Neo

wie geschmiedet … also ich meine … macht aber ne maschine oder g

zu frage 1: geld

zu frage 2: nein

Gerks, ich glaub die werden gesenkgeschmiedet, d. H. da wird glühend weiches (jedoch nicht flüssiges) Aluminium in eine feste Form (Kokille) „geschlagen“. So wie schraubenschlüssel, etc. hergestellt werden, nur ists bei den Schraubenschlüsseln halt nicht Alu (wär traurig gg) Macht also eine Maschine, Gerks. Ist nicht so, dass die der alte Schmied mit seinem Lehrbub am Amboss macht gg. Anders kann ich mir nicht vorstellen, wie die gemacht werden, wenn sie wirklich geschmiedet werden.

Mal, was anderes - ich hab schon von so vielen gelesen die das S3 Avus Rad haben wollen - warum ? Ich persönlich finde das ist die häßlichste 17 Zoll Felge überhaubt von Audi ! O.K wenn ich eine S3 hätte würde ich Sie drauflassen, aber nachräglich holen …

Naja, Geschmäcker sind verschieden - Ist nur meine Meinung !

Gruss Frank

Ich habe auch schon mal geschaut bezüglich S3 Felgen.

Bei ebay gibt es häufiger welche mit Reifen für ca. 1000€.

Neu werden die bestimmt viel teurer sein!

Sonst nimm doch die 17" TT!?

Die gibt es bei ebay ab ca. 500€ aufwärts mit Reifen.

Hallo Jungs,

leider muss ich jetzt nochmal mit dem Felgenzeugs anfangen…

Es hat doch mal jemand die Felgennummer der S3 Alus ins Forum geschrieben, ich find aber den Beitrag nicht mehr…

Weiß sie gerade zufällig jemand??