Was könnte das sein ???

Also ich habe seid dem letzten Radwechsel besonders wenn ich den Wagen mit getretener Kupplung rollen lasse
so eine Art Klopfen das von der Fahrzeugfront zu kommen scheint…
Ich muß dazusagen das dieses Geräusch auch in der Pedalerie spürbar ist… Habe keine Ahnung was es sein könnte.
Mein Kfz-ler meinte da wäre nichts ausser einem sehr hohen Reifenabrollgeräusch.

Bin für jeden Hinweis dankbar

Antriebswelle vielleicht?

Streich mal mit der flachen Hand über die Laufflächen deiner Reifen! Könnte ne starke Sägezahnbildung sein! Du würdest dann merken dass sich die einzelnen Profilblöcke jeweils vorne und hinten stark unterschiedlich abgenutzt haben!

  • Dieser Beitrag wurde von axelfue am 31.01.2005 bearbeitet

Bei der Antriebswelle müsste ich doch auch sehr starke Geräusche haben beim Anfahren mit eingeschlagenen Rädern oder liege ich falsch.
Und die ist bei mir gottseidank nicht der Fall.

Aber trotzdem Danke

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Antriebswelle vielleicht?

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Schrauben nicht richtig angezogen?

Rad nicht richtig drauf?

Falsche Schrauben genommen?

Hi,

merkst Du denn auch etwas im Lenkrad?
Nicht das Du ein Schlag im Rad hast oder sich ggf. die Lauffläche abtrennt.
Würd’ mir auch mal die Lauffläche genauer ansehen.
(Runderneuert, neue Reifen, oder eigene Reifen aus Vorsaison?)

Wenn nichts zu sehen ist, würde ich testweise die Fronträder mal mit den hinteren tauschen.
Wenn das dann noch immer ist, kannst’e die Reifen zumindestens ausschließen…?!

Viel Erfolg!

  • Dieser Beitrag wurde von twisted am 31.01.2005 bearbeitet

Sollten die Felgen mit Klebegewichten innen gewuchtet worden sein, kann es schon mal vorkommen, daß diese Gewichte an der Bremsanlage schlagen/schleifen !

greetz

Dato

zieh mal die radmuttern nach liegt bestimmt daran!!! hatte ich auch schon und kenne ich von anderen leuten!

  • Dieser Beitrag wurde von krampus10 am 31.01.2005 bearbeitet

Ich hab das gleiche Phänomen seit einpaar Tagen bei mir, ich weiß zwar auch noch nicht 100%ig wo der Fehler sitz, aber Du solltest deine Auswuchtgewichte und deine Flüssigkeit von der Servolenkung überprüfen!

Doch doch hab sie mit 120 Nm angezogen und es sind original Audi Schrauben

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Schrauben nicht richtig angezogen?

Rad nicht richtig drauf?

Falsche Schrauben genommen?

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Hab rausbekommen was es war…und zwar war eine Radschraube angerissen und fast ab, als wir die dann getauscht hatten war alles wieder tacko.

:grins: