So miese geschichten haben wir jede woche im büro…!
inzwischen wundere ich mich nicht mehr über so was!
manche leute haben einfach langeweile oder sind mit sich selbst unzufrieden… keine ahnung!!!
naja, mein tipp:
auf das telefonat von der polizei würde ich garnicht reagieren!
wenn die dich nicht anschreiben ist das deren problem…!
und wenn die dich dann anschreiben, geh mit dem brief zum anwalt… und
lass den den rest regeln!
nimm den adac in anspruch!tu dir selbst den gefallen!
ein falsches wort bei der polizei und du hast die arschkarte!
was machst du wenn der kumpel vom dem typ bestätigt dass du ihn genötigt hast?!
Wenn du den Termin bei der Polizei wahrnimmst, bleib auf alle Fälle ruhig und gelassen und sage nichts, was auf Aggressivität von deiner Seite aus hindeuten könnte (z.B.: der blöde Idiot hat mir voll… und ähnliches). Wenn die sehen, dass du die Sache normal und ordentlich Schildern kannst, hast du die auf alle Fälle schon mal auf deiner Seite!
Sowas hab ich au no nie gehört! -Klar kriegt man sich im Strassenverkehr des Öfteren in die Haare (erleb ich oft genug;) aber dass des **** dann gleich zum Grünen Verein rennt und petzt is ja der Abschuss…
-Naja, wie schon erwähnt sollteste bei'm Verhör immer ganz locker bleiben…
Jetzt mal ernsthaft " Hast du einen an der Waffel", fällt bei mir aber nicht unter die Kategorie Beleidigung.
Hättest du Ihm den mittleren gezeigt etc. wäre das was anderes, aber dabe… Ist doch lächerlich.
Kühl dich einfach bissl ab und wenn Anhörungsbogen kommt schreibst du einfach rein das du dich nicht dran erinnern könntest in so einer Situation gewesen zu sein.
Er kann dir genau so wenig, wie du Ihm (vorausgesetzt er wäre nicht so Plem Plem das er bei der Rennleitung angibt das er dir vor die Karre ausgeschert ist).
ganz klar Nötigung, wenn hier jemand irgendwen anzeigen kann dann du ihn!
Es gibt leute die sich so dämlich verhalten das man es kaum glauben kann…Unfassbar, würde den schon verklagen nur um ihm mal zu zeigen das er nicht einfach machen / Leute gefährden kann wies im passt. So ein Oberlehrergetue ist ja abartig.
Der Satz stammt von mir. Ich glaube, du verstehst mich da falsch.
Ich glaube der Schilderung sehr wohl, aber laut seiner Schilderung, glaube ich nicht, dass der andere Typ rausgezogen ist, weil er die Spur nutzen wollte.
Ich denke, du hast es so verstanden, dass ich User @1cem4n vorwerfe, das würde nicht stimmen.
Vielmehr ist das so zu verstehen, dass ich mir überlegt habe, wieso ist der Anzeigenerstatter überhaupt auf die linke Spur gezogen. Wahrscheinlich ja nicht aus dem Grund, aus dem sich 1cem4n auch auf der Spur befand, nämlich um völlig legitim die zweite Spur zu nutzen und bis vorne durchzufahren. Dann wäre ihm ja nur zu unterstellen, er habe versehentlich oder unachtsam (ohne Blinker) rausgezogen.
Vielmehr behaupte ich eben, dass es absolute Absicht war, vor allem, da er danach beide Spuren blockiert hat, also unterstelle ich Absicht.
Mein zitierter Satz sollte also heißen, dass ich dem Anzeigenerstatter nicht abnehmen würde, dass diese Aktion aus Unachtsamkeit geschehen wäre, sondern das war pure Absicht, ihm vor die Karre zu ziehen.
Ich hab gestern noch mit meinem Bekannten telefoniert. Der hat mir geraten einfach hin zu gehen und ganz normal mit dem Kollegen von ihm zu sprechen. Er will noch gar keine offizielle Aussage, er will sich einfach von mir ein zweites Bild von der Situation einholen und danach vllt noch eine Vernehmung machen! Danach könnte ich mir dann ja meine weiteren Schritte überlegen. Ich hab das so verstanden als ob er mich einfach "beraten" will. Mein Bekannter versucht auch zu dem Termin da zu sein.
So ist der Stand, nach dem WE kann ich euch mehr sagen
Ich würde da jetzt auch gar kein "TramRam" raus machen. Selbst wenn er Dich anzeigt und selbst wenn Du den Kürzeren ziehen solltest. Mein Gott, dann ist es eben so. Werden Dich weder verknacken noch steinigen.