Hi Leute!
Ich habe meinen 1.8T (150PS) vor ca. 3 Wochen von Oettinger auf 195PS chippen lassen. Jetzt treten auf einmal sporadische Startprobleme auf. Sprich: Wenn ich ins Auto steige und den Wagen starte, dann geht er an, dreht kurz auf über 1000rpm und geht dann auf einmal aus. Wenn ich ihn dann wieder starte, dann läuft er ohne Probleme. Passiert aber wirklich nur manchmal und auch nur, wenn er lange stand.
Ein anderes Problem: Mir kommt es fast so vor, als ob der Turbolader aussetzer hätte, wenn ich das Gas voll durchdrücke. Sprich, ab ca. 3000rpm fängt er ab und zu an zu ruckeln. Was kann das nun wieder sein? Wenn ich normal fahre, ist davon nichts zu merken.
Mache mir schon sorgen. Hat hier jemand ne Vermutung, was die beiden Probleme sein könnten?
Gruss
Mad_Man
Hi
das Problem das er einfach wieder ausgeht hatte ich auch. Habe meinen aber am Di von der Inspektion wieder bekommen und seit dem ist es weg. Es kann eigentlich nur an den Zündkerzen oder Ölfilter gelegen haben weil mehr bei mir nicht gewechselt wurde ausse dem Innenraumfilter noch.
Gruss
Marc
Wenn er sofort nach dem Starten wieder ausgeht, leuchtet dann vielleicht die Kontrolllampe der Wegfahrsperre ?
Kommt bei mir sporadisch auch vor.
Gruß Mackie
stimmt das kann es auch gewesen sein denn in meinem fehlerspeicher war dazu auch irgendein eintrag
Hmm, auf die Sache mit der Wegfahrsperre habe ich noch nicht geachtet. Allerdings macht mir das 2te Problem viel mehr Sorgen :-/
wie lange stottert dein Turbo?
Also das stottern geht so ab ca.3000 rpm los. Ich meine in den hohen Drehzahlen (ab ca.5000rpm) wär es wieder weg. Muss ich demnächst noch mal drauf achten. In höheren Gängen (4te+5te), merkt man eigentlich nichts mehr. Im 4ten vielleicht noch ein bißchen. Im 5ten eigentlich gar nicht mehr.
Wg. der Wegfahrsperre: Das ist es nicht. Als ich heute morgen zur Arbeit fahren wollte, ist er beim 1ten starten auch wieder ausgegangen, aber die Wegfahrsperre leuchtete nicht auf.
He Leute!
Hat denn keiner ne Ahnung zu meinem 2ten Problem? Hier haben doch so viele nen Chip drin. Da muss doch zumindest wer ne Vermutung haben …