Was ist so ein Reifensatz noch Wert?

Hallo, würde gerne wissen was ein Reifensatz bestehend aus 5mal den Felgen aus dem Anhang und Bereifung Dunlop SP 8000 (205/16) mit 2 mal 4mm Reifenprofil und 3mal 6-7mm Reifenprofil noch Wert ist? Danke

• Dieser Beitrag wurde von FrankieT am 03.12.2004 bearbeitet

Hier die Felge

1530_A.jpg

HM…200-250 Euro…vielleicht noch unter UMständen 300 euro…aber mehr auf keinen Fall…!!!

2 Reifen müssen bald neu (4mm)…

Ja, so ungefähr würde ich die auch schätzen. Denn die 4mm kannst Du praktisch direkt wegwerfen. Sind die Felgen noch in Ordnung und wie lange haben die reifen „gelegen“? Ja nach dem kann es halt mehr oder weniger werden.
Also ich biete dann schonmal 200 Euro :slight_smile:

MM

Also Bereifung hab ich letztes Jahr neu gekauft die vorderen (die mit 4mm) hat er komplett in 10000 km runtergerieben. Und die anderen drei sind noch so gut wie neu. Müßte alles nochmal genau nach messen. War eben nur eine Schätzung mit 4 und 7 mm! Und die Felgen haben keinen Kratzer, nichts.

Egal…leider sind die echt nicht mehr wert…kosten beim Kauf ein schweine Geld…aber beim Wieterverkauf sind sie einfach nicht sehr viel mehr wert…:frowning: Da würd ich die eher als Winterfelgen behalten.

Ja des glaub ich schon das des ganze nicht mehr viel Wert ist beim wiederverkauf. Deswegen wollt ich nur denn ca Wert wissen. Im Winter fahr ich meinen A3 nicht da er nicht wintertauglich ist. :slight_smile: Einen neuen Satz Winterreifen auf Stahlfelge hätte ich auch noch im Keller! :lol: