Hallo, ich bins mal wieder im Off-Topic.
Manchmal frage ich mich schon, was denn aus den guten alten Zeichentricksendungen wie Saber Rider, und son ne Trickfilmsendung wo ein Stern auf die Erde zurast, ich weiß net wie de heißt, geworden ist. Kennt die vielleicht jemand? Also Saber Rider und die Starsherriffs, das war ja meine absolute Traumserie, kenn die vielleicht noch jemand, gibt es vielleicht hier im Forum gleichgesinnte?
Tom
| Quote: |
|
Hi,
Saber Rider sagt mir was aus meiner frühesten Kindheit… Irgendjemend hat vor Kurzem davon gesprochen. Ich weiß nicht, vielleicht kommt das jetzt wieder irgendwo!
Kleiner Tipp: Bau dir ein Navigationssystem in dein Auto, da kannst du´s dann anschauen g
MfG GlobalPlayer
Hehe Scherzkeks g für sowas sicherlich nicht…
Hab ich mir früher auch immer reingezogen !!! Und davor immer das mit dem Typen und dem Pferd mit ner Bazooka ;-))))
Das war der, der immer rief:
-Kraft des Bären
-Schnelligkeit des Pumas…
Ja, die Serie kenn ich auch noch.
Dazu kommen He-Man, Ghostbusters und She-Ra 
Mein absoluter Favorit ist aber immer noch Captain Future…!
BRAVESTARR…hiess der Gute…:!
Auf dem Planeten New Texas leben echt finstere Gangster wie der Skullhead Tex Hex, die gerne mal Zerstörung etc. hervorrufen. Aber Bravestarr weiß Abhilfe. Mit der Kraft des Bären, den Ohren des Wolfes, der Geschwindigkeit des Pumas und den Augen des Adlers schickt er sich an, den Fieslingen den Garaus zu bescheren ! Dies ist sozusagen also ein utopisches Spaghetti-Bonanza mit Aliens.
Die Serie entstand im Jahre 1987 bei Filmation, die auch schon He-Man und She-Ra produziert hatten und kam Ende der 80er Jahre dann auch hier bei uns in Deutschland auf die Fernsehschirme. Zunächst natülich lief Bravestarr bis 1992 beim leider abgewickelten Sender Tele 5 im Rahmen der Kindersendung „Bim Bam Bino“. Nach dem Ende des Senders verschwand die Serie wieder von der Mattscheibe und erst vor 2 Jahren hat Premiere World, was sich die Rechte gesichert hat Bravestarr wieder gesendet.
Kann folgende URL empfehlen:
Hier gehts zu den Trickfilmen…:!
läuft eigendlich Saber Rider auch noch irgendwo, wäre wirklich überglücklich wenn ich mir nicht alle Filme ausm Netz saugen müsste g
Hmm, kann mich auch noch erinnern. Die ganzen Cartoons liefen damals immer auf Tele5… Die gibts ja heute auch schon lange nicht mehr.
Saber Rider habe ich damals auch gesehen. Und Captain Future war auch mein absoluter Favorit. Daher habe ich die ganzen Folgen auch auf CD ggg Habe mir in diesen Ferien die Mühe gemacht, alle zu ziehen und auf CD zu brennen 
MM
Hab alle CF-Folgen auf Video…in der richtigen Reihenfolge…!!!
Auf Premiere wurden die erstmals in der richtigen Reihenfolge gezeigt…!
Gruß
Raoul
|
@ Raoul,
dazu sag ich nichts gg.Einfach nur geniesen.

falls du die seite noch nicht kennst (was ich schwer bezweifle gg) hier gibts ne Fanpage über CF: http://www.captainfuture.com/ oder für germanleutz hier: http://www.captainfuture.de/
Hey Leutz,
musste eben voll lachen als ich dieses Topic gelesen hab. ;o)
Aber ich kann mich da nur anschliessen… es muss in der 3ten Klasse gewesen sein als jeder im Pausenhof die neuste Serie von Saber Rider nachgespielt hat lol mit Saber Rider, Colt, Fireball, Jesse, April und wie sie alle heissen…
Und Captain Future is sowieso Kult da brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren.
Gruss
Red-A3
Ja saber rider hab ich auch immer gern geguckt das kam doch glaub ich immer auf RTL 2 oder???
Hey hab ich auch immer geschaut früher auf Tele 5.
Hey Magnummandel,
Du hast nicht etwa eine fixe downloadquelle für die CF Folgen
oder die Gelegenheit mir die Folgen
mal zu brennen (Unkosten trage ich).
CF war früher meine Leib und Magen
Serie ;))
Gruss,
Adhemar
P.S. Meld Dich doch mal via Email
(adhemar@gmx.net)
leute,
es gibt ja tele5 wieder,schaut doch mal in euere fernsehzeitung,die bringen da echt wieder viele klassiker,wie he-man etc. gott war es schön ein kind zu sein
die heutigen kinder wissen ja gar nicht,was ihnen alles entgeht,so kulturell anspruchsvolle sendungen wie früher gibts heute einfach nicht mehr lol
MfG
Hi,
kennt jemand noch „Raumpatroille“?
Das war zu CF-Zeiten.
Gruß
Luke
|
Wenn Du Orion meinst, da muss ich Dich enttäuschen…die Serie ist aus den 60ern
Sie gibt es als DVD-Pack
Ich kenne auch noch Ratz und Rübe…und Ziniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Das waren noch Zeiten…!
Habe auch noch zwei Orig-Videos von KIMBA…
| Quote: | |||
| |||
Nee, das war Zeichentrick im CF-Stil,
so japanisch eben.
so 1982 rum kam das, auch als Film.
Gruß
Luke
Ach soooooooooooo!!!
Sorry, das war mir nicht bekannt…!
Ich war „früher“ immer wild auf Zini und Ferienprogramm…und Hase H.C. Caesar