Mein TDI hat jetzt 85.000 Km runter, und vorn und hinten schon neue Bremsscheiben.
Nicht dass die alten verschlissen ´waren-nein.
Vorne sind die Scheiben nach 67.000 km gewechselt worden, da die bremsen gerattert haben. Angeblich war es ein Seitenschlag in den Scheiben.
Hinten habe ich die Scheiben selber gewechselt (bei 75.000 km) da sie verschlissen waren. lag daran, das die Gleitflächen für die Klötze völlig verdreckt waren.
Jetz bei 85.000 km fangen die Bremsen schon wieder an zu rattern.
Die selben Probleme habe ich auch bei unserem TDI Bora. der jetzt erst 30.000 km runter hat.
Kennt einer von euch diese Probleme, oder hat eine Lösung dafür???
lol, dass is der der volle Standart bei vw/audi. Wenn ich will sind die neuen nach 2000km am rattern wie 90000km gebrauchte. Sag ich nur, als auf Kulanz pochen. Das liegt an den völlig unterdimensionierten scheiben…
Hallo, hab das gleiche Problem mit den Bremsen. Ist auch ein TDI mit ~86tkm auf der Uhr. War beim Feundlichen des wegen, aber die meinten das sind Verschleißteile, die sind von der Gebrauchtwagengarantie (bzw. Kulanz) ausgenommen. Echt super. Ich sag nur Servicewüste Deutschland. :´-(
Gruß
B30w0LF
Nachtrag:
Mir hat man auch gesagt, dass das nicht unter die Kulanz fällt, ausserdem wäre das Problem nicht bekannt. Ist das nicht geil .
Überlege mir jetz andere Scheiben zu verwenden. Vielleicht Powerdisk, gibt´s da Erfahrungen bei euch.
Sonst habe ich noch ein Angebot vom „Tuner meines Vertrauens“ gelochte und etwas grössere Scheiben, soll aber ca 300 €´s kosten.null
Hi,
das Problem war bei mir auch. Bei ca. 70TKm haben die Bremsen so stark gerubbelt, daß beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten das Lenkrad um ca. 5cm nach links und rechts vibrierte.
Habe dann die komplette Anlage gegen eine Brembo-Anlage getauscht. Kostenpunkt 1400,- Euro incl. Einbau.
Die Powerdisc sind nicht schlecht und halten angeblich auch mehr aus als die Originalen (vor allem halten sie länger!!).
Bei größeren Scheiben mußt du aufpassen, daß die Aufnahme für die Bremsklötze noch passt. Viel Spiel ist da nämlich nicht.
Gruß
Andreas
also, ich hab die Powerdisc drin und die sind genauso Sch**** wie die Originalen.Die Bremsen nur bei Regen besser.Das Problem kommt von der kleinen 15’’ Bremse…
Nächstes Frühjahr kommen bei mir wahrscheinlich S3 Bremsen.