Hallo zusammen, möchte meinem 8L nach dem Winter verkaufen und mir einen neuen Wagen zulegen. Dafür muss der 8L mir aber noch ein bischen bringen. Hier mal die Daten des Audi wäre schön wenn mir einige schreiben würden was er noch wert ist. Bei mobile gehen die Preise mit meinem Daten von 2600-4000:
Audi A3 8L
Bj 1998
101 Ps
1,6 L
Tüv 11/15
145.000 km
So was hat er: Klimaautomatik ist vorhanden, Optisch steht er noch sehr gut da, er ist acht fach bereift, im Sommer hat er 17er Platin Felgen in Schwarz, im Winter die orginalen 15 Zoll Audi Alufelgen.
Bremse wurde vorm Tüv erneuert, kein Unfallschaden, Zahnriemen bei 120.000 ern, dazu vor einem Monat Zünkerzen, Spulen und Zündkabel ern. wegen Maderschaden.
Hänge noch ein paar Bilder dran, würd mich freuen wenn der ein oder andere der sich mit den Preisen auskennt mir ungefähr sagen könnte was ich für ihn bekomme. Ein Traum wären 3500, ist das realistisch? (ich weiß blöde gibt es immer die viel für Autos bezahlen)
ach was ich habe für meinen 1.6er ohne klima mit repariertem Seitenschaden (aber sehr sehr guter zustand) leder, sportfahrwerk, allerdings neue dunlop winterreifen mit dabei und 164.000 km, Zahnriemen und große Inspektion fällig, noch 2300.- bekommen. ich würde ansetzen mit 2800.- vb
ich habe keine 1500 bekommen, hatte auch keine klima. Trotz neuem TÜV und geplegtem Zustand und ohne Wartungsstau.
Waren glaub 1200. Ich dachte auch eher an 2000 oder mehr da es ein schöner Wagen war und auch noch ist.
kommt aber bestimmt auch immer auf den Händler an und was man sich dort für einen neuen Wagen holt. Denke Vertragshändler geben generell weniger als GB Händler, so ist zumindest meine Erfahrung. Naja mal sehen werde ihn im April mal bei ebay und den anderen Plattformen inserieren, mal schaun was ich noch so bekommen.
den wird sicher keiner Kaufen, vllt denkt jemand das wäre super ein neues Getriebe zu haben. Was vllt Sinn geben würde wäre ein AT Motor aber das ist hier ja nicht der Fall.
Der Händler denkt sich sicher "Probieren kann man es ja mal"
hab meinen im Oktober auch verkauft. Habe für nen 97er 1.6er mit 170 000 km, im super Zustand noch 1600 Euro von Privat bekommen.
Hatte allerdings keine Klimaanlage und war auch sonst nur ein Attraction, dafür aber auch 8-fach bereift.
Würde für deinen so 2500 Euro Verhandlungsbasis ansetzen, denke das ist ein fairer Preis wenn du ihn privat verkaufen möchtest.
Ich habe meinen 1.6er 8L im November verkauft und beim Händler noch 1500,-€ bekommen. Allerdings hatte er keinen TÜV mehr und die Bremsen und Antriebswelle wären auch mal zum Tausch fällig gewesen. Zusätzlich die üblichen leichten Roststellen und Probleme mit dem KI. Dies alles wusste der Händler aber vor dem Ankauf.
Aber in München ist alles etwas teurer, selbst die 1.6er A3's … Ich an deiner Stelle würde mir verschiedene "Angebote" einholen und je nach dem was für einen neuen du dir Kaufen willst, ihn in Zahlung nehmen lassen. Da sind die Händler manchmal ein wenig kulanter
kommt aber bestimmt auch immer auf den Händler an und was man sich dort für einen neuen Wagen holt. Denke Vertragshändler geben generell weniger als GB Händler, so ist zumindest meine Erfahrung. Naja mal sehen werde ihn im April mal bei ebay und den anderen Plattformen inserieren, mal schaun was ich noch so bekommen.