Was ist mein A3

Hallo zusammen. Habe ein 97er Dieselross (TDI) mit 90 Pferden. Woran erkenne ich, ob ich nen Atraction, Ambition oder Ambiente hab. Also die Alu´s sind 15 Zöller, in der Mitte grosses, rundes Audi Emblem - durchgehende Felde, kein 5 oder 6 Stern. Habe blaue Sitze (keine blau-schwarzen), ZV mit FB :slight_smile: null

Möcht ich auch gerne wissen!

Meiner ist ein 97er 110Ps TDI

blau schwarz karierte Sitze

5-Stern Felgen mit AUDI Abdeckung in der Mitte

Nutzt doch bitte mal die Suchfumktion…dies Thema wurde schon des Öfteren besprochen!

Also das ist ziemlich leicht!

Attraction: billige Version, billige Sitze, 4 Speichenlenkrad ->plastik glaub ich

Ambition: Lederlenkrad 3-Speichen, Sportschalensitze

Ambiente: der edle; 4-Speichenlenkrad, Alcantara Sitze,

um nur ein paar Unterschiede zu nennen!

Quote:

On 2002-09-09 00:39, Bubilein79 wrote:

Hallo zusammen. Habe ein 97er Dieselross (TDI) mit 90 Pferden. Woran erkenne ich, ob ich nen Atraction, Ambition oder Ambiente hab. Also die Alu´s sind 15 Zöller, in der Mitte grosses, rundes Audi Emblem - durchgehende Felde, kein 5 oder 6 Stern. Habe blaue Sitze (keine blau-schwarzen), ZV mit FB :slight_smile: null

Hi,

@Bubilein79

Du hast ziemlich sicher einen Attraction. Haben die Felgen Löcher? Wenn die Sitze ganz blau sind und Du ein 4-Speichen-Lenkrad hast, ist es sicher ein Attraction.

@unimat

Du hast sicher einen Ambition. Hast Du ein 3-Speichen-Lenkrad? Dann ist es 100%ig.

Gruss Oliver.

Hallo mein A3 ist 11/1999 Gebaut, ist das schon der Facelift, woran erkenne ich das???

Quote:

On 2002-09-09 12:48, roteraudi wrote:

Hallo mein A3 ist 11/1999 Gebaut, ist das schon der Facelift, woran erkenne ich das???

Der Facelift A3 wurde ab 09/2000 gebaut.

Er hat z.B. Klarglasscheinwerfer, neu gestylte Rückleuchten und Türgriffe.

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 09/09/2002 von einem Moderator bearbeitet

ihr solltet echt mal die suchfunktion nutzen, diese Fragen wurden schon sehr oft beantwortet…

auch woran man ein facelift A3 erkennt…

Aber ich will mal nicht so sein :slight_smile:

Facelift A3:

Klarglasscheinwerfer vorne,

Die Klimasteuerung hat ein kleines Display,

Lüftungsdüsen beleuchtet,

weiß/rote Rückleuchten

und viele andere kleine Sachen :slight_smile:

wenn ihr mehr wissen wollt nutzt die Suchfunktion…

Achja Facelift A3s wurden ab 9/99 gebaut, Also MJ 2000

Quote:

On 2002-09-09 12:55, cOke wrote:

ihr solltet echt mal die suchfunktion nutzen, diese Fragen wurden schon sehr oft beantwortet…

auch woran man ein facelift A3 erkennt…

Aber ich will mal nicht so sein :slight_smile:

Facelift A3:

Klarglasscheinwerfer vorne,

Die Klimasteuerung hat ein kleines Display,

Lüftungsdüsen beleuchtet,

weiß/rote Rückleuchten

und viele andere kleine Sachen :slight_smile:

wenn ihr mehr wissen wollt nutzt die Suchfunktion…

Achja Facelift A3s wurden ab 9/99 gebaut, Also MJ 2000

Der Facelift wurde nicht ab 09/1999 sondern erst ab 09/2000 gebaut!!

Gruß

Raoul

HM…also…ich hab da noch ne Anmerkung:

Es gab auch schon VOR 9/2000 ein „Facelift“…denn der 3/2000 von einem Kumpel hat schon andere Türgriffe, hat die weisse Tachobeleuchtung und etwas andere Mittelkonsole als mein 5/97er

Also…sollte man noch klären, WELCHES Facelift immer gemeint ist!

Quote:

On 2002-09-09 13:54, Mozart wrote:

HM…also…ich hab da noch ne Anmerkung:

Es gab auch schon VOR 9/2000 ein "Facelift"…denn der 3/2000 von einem Kumpel hat schon andere Türgriffe, hat die weisse Tachobeleuchtung und etwas andere Mittelkonsole als mein 5/97er

Also…sollte man noch klären, WELCHES Facelift immer gemeint ist!

Es gibt nur ein Facelift, das ab Mj.01.

Wie das Wort schon sagt bedeutet ein Facelift immer eine dezente Änderung des Äußeren, genauer gesagt der Front (Face).

In jedem neuen Modelljahr fließen Änderungen mit ein, mal mehr, mal weniger; mal sichtbar, mal nicht.

Die Weiterentwicklung eines Autos endet erst nachdem der letzte Wagen vom Band gelaufen ist und durch den Nachfolger abgelöst wird.

Daher stimmt es auch nicht, dass sich die Qualität mit dem Facelift deutlich verändert hat, was hier ja gerne behauptet wird. Viele Änderungen gab es halt vorher schon, andere erst nachher.

Mit Facelift beschreibt man nicht nur die Änderung der FRONT…denn Face heißt Gesicht…im Autokreisen auch Gesamtansicht genannt :slight_smile:

Ein Facelift bringt Änderungen innen wie aussen…also ist auch schon die Änderung der Türgriffe sowie die Umgestaltung der Cockpitanzeige und der Mittelkonsole auch ein Facelift :slight_smile:

Quote:

On 2002-09-09 17:32, Mozart wrote:

Mit Facelift beschreibt man nicht nur die Änderung der FRONT…denn Face heißt Gesicht…im Autokreisen auch Gesamtansicht genannt :slight_smile:

Ein Facelift bringt Änderungen innen wie aussen…also ist auch schon die Änderung der Türgriffe sowie die Umgestaltung der Cockpitanzeige und der Mittelkonsole auch ein Facelift :slight_smile:

Der offizielle Facelift A3 ist am 12.06.2000 von Audi vorgestellt worden. Er wurde dann ab 09/2000 ausgeliefert.

Gruß

Raoul

Quote:

On 2002-09-09 17:32, Mozart wrote:

…also ist auch schon die Änderung der Türgriffe sowie die Umgestaltung der Cockpitanzeige und der Mittelkonsole auch ein Facelift :slight_smile:

NO :slight_smile:

Also Du hast die „billig“ Version des A3. Sprich Attraction.

Ps. Warum streitet Ihr den wann dieses Facelift nun raus gekommen ist oder was ein Facelift nun ist? Ist doch Schei…egal. Er wollte nur wissen ob er einen Attraction, Ambition oder Ambiente hat. Also vertrag Euch wieder. :lol:

Raoul hat recht, das richtige Facelift gab es erst zum Modelljahr 2001 (9/00->). Als der 4-türer 1999 eingeführt wurde, gab es nur eine kleine Modelloptimierung, die man kaum als Facelift bezeichnen kann. Die Motoren blieben 1999 leistungsmäßig alle gleich (es kam nur der 1.8T mit 180 PS dazu), die Instrumentenbeleuchtung wechselte von rotem auf weißes Licht und die Türgriffe außen waren stärker gewölbt und die Mittelkonsole war grundsätzlich mattschwarz. Ausstattungsmäßig blieb auch alles gleich.

Erst mit dem richtigen Facelift 9/2000 wurden größere Änderungen an der Optik, der Ausstattung, den Motoren und an der ganzen Karosserie (höhere Steifigkeit) vorgenommen.

Quote:

On 2002-09-09 22:01, frank wrote:

Raoul hat recht, das richtige Facelift gab es erst zum Modelljahr 2001 (9/00->). Als der 4-türer 1999 eingeführt wurde, gab es nur eine kleine Modelloptimierung, die man kaum als Facelift bezeichnen kann. Die Motoren blieben 1999 leistungsmäßig alle gleich (es kam nur der 1.8T mit 180 PS dazu), die Instrumentenbeleuchtung wechselte von rotem auf weißes Licht und die Türgriffe außen waren stärker gewölbt und die Mittelkonsole war grundsätzlich mattschwarz. Ausstattungsmäßig blieb auch alles gleich.

Erst mit dem richtigen Facelift 9/2000 wurden größere Änderungen an der Optik, der Ausstattung, den Motoren und an der ganzen Karosserie (höhere Steifigkeit) vorgenommen.

Also, ich hab Bj 5/2000. Mein A3 hat die neuen Türgriffe, das neue Kombiinstrument die neue Innenbeleuchtung und den LongLife Service. Das vielzitierte "Facelift" erfolgte im September 2000, welches aber meines Erachtens minimal war (wenn man es mit dem Facelift beim Passat vergleicht) An der Karosserie wurde beim "Facelift" nichts verändert.