Was ist lukrativer?

Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat.

Und zwar möchte ich demnächst meinen A3 verkaufen. Mobile hat als Durchschnittspreis für meinen Wagen glatt 7000 Euro berechnet (ungeachtet der Ausstattung und des Tunings).

Ich möchte das Auto so loswerden, dass am Ende möchtlichst viel bei rumspringt, ist ja klar :wink: Ich stelle mir nun die Frage, wie ich das am geschicktesten mache.

Lasse ich den ganzen Tuning-Kram am Auto und verkaufe ihn mit, erziele ich dadurch keinen höheren Kaufpreis gegenüebr einem Serienauto. Rüste ich aber auf Serie zurück und verkaufe den Tuningkram einzeln, springt da auch noch was raus.

Ich habe beim Umbau den Fehler gemacht, das originale Ambition-Fahrwerk, die originale Front- und Heckschürze und den originalen Auspuff zu verkaufen.

Die Frage ist, was ich tun soll:
Den A3 so wie er ist im vollen Tuning-Zustand verkaufen oder:

• Rieger Frontschürze und Seitenschweller, Regula Heckschürze demontieren und separat verkaufen
  • Auspuff demontieren und verkaufen? hmm weiß nicht, der bringt nicht mehr als 50 Euro auf ebay, könnte allerdings wertmindernd fürs Auto sein?
  • original A3-Stoßstangen kaufen (Lackieren kostet mich nix)
  • Fahrwerk würde ich vielleicht drin lassen? Wenn ich das original Ambition Fahrwerk wieder besorge und einbaue, muss ich die Spur neu vermessen lassen, oder?
  • Sommeralus… Keine Ahnung… Ich hab die original Ambition-Alus auf die Winterreifen gezogen. Und nur auf Winterreifen kann ich ihn ja auch nicht einfach verkaufen…

Also: Rückrüsten, indem ich für gebrauchte Originalteile bezahle oder alles so lassen und komplett verkaufen???

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

7000^^ frage mal Dynamicman, der hat fuer seinen 1.8t mit vollausstattung und 17er incl neuem riemen bj 2003 7100€ gezahlt, und der ist innen wie aussen wie geleckt, und eben vollausstattung.

Ein unverbastelter A3 bringt immer am Meisten, ich habe genug davon ver und angekauft um das zu wissen…tuning gibt niemals + !

hab noch nen Ambitionsfahrwerk liegen :biggrin:

Unbeding so viel es geht einzeln verkaufen!
Kaum jemand wird das Auto genau so wollen wie es ist, bzw bereit sein dafür deutlich mehr zu zahlen.
Allerdings sind gewisse sachen nur eingeschränkt verkäuflich wie zB gebrauchte Fahrwerke,da hier die Käufer skeptisch sind was Zustand oder tatsächliche Kilometerleistung betrifft.

Versuch ihn doch erstmal so los zu werden, wie es hier oft beschrieben wurde, findet man immer einen Deckel auf den Topf! :wink:
Es gibt immer welche die ganau so ein Auto suchen nur das dauert halt bis du einen gefunden hast. Ich würde dein Auto zum jetztigen Zeitpunkt für einen Privatverkauf eher so auf 5500 schätzen. Ein Händler würde dir nicht mehr wie 4500 bis 5000 geben. Ist leider die traurige Wahrheit. Ich werde meinen auch Anfang nächsten Jahres abgeben da ich dann genug zusammengespart habe für einen Diesel und erwarte mir nicht mehr wie 4000 Euro eher weniger beim Händler.
LG Dawi

für meinen 8P 2.0TDI waren Händel nicht bereit mehr als 7500€ zu geben.
Von daher sind 7000€ etwas viel.

Finds echt toll, dass ihr mir helfen wollt, aber ich kann nich ganz nachvollziehen, wie ihr tlw. über die Qualität von Preisen reden könnt, wenn keine Angaben von Kilometerständen und Zustände der Autos gemacht werden :wink:

Meiner hat jedenfalls gerade die 89.000 km geknackt.

Händlereinkaufswert 5200 Euro laut Schwacke

120.000 und 7500€ für eine Diesel jedoch

Das Thema hat sich erledigt, ist 3 Monate alt und @fifficus hat schon einen neuen :wink:

So isses :wink:

hab ich auch im Nachhinein gemerkt, schaue hier recht selten vorbei

wie hast du denn nun gemacht und wie viel ists geworden?