Hallo welche Anzeige ist denn genauer analoge Benzinanzeige oder FIS mit der ausgerechneter Reichweite.Jemand schon mal stehen geblieben deswegen weil er sich zu sehr aufs FIS verlassen hat???
Danke
Martin
Hallo welche Anzeige ist denn genauer analoge Benzinanzeige oder FIS mit der ausgerechneter Reichweite.Jemand schon mal stehen geblieben deswegen weil er sich zu sehr aufs FIS verlassen hat???
Danke
Martin
Also mein FIS hat 10 km Reichweite angezeigt und nachdem ich 5 km wie immer, also nicht sparsam, gefahren bin, bin ich doch mal zur tanke gefahren…
Mein Opel war sogar etwas genauer, den hab ich bis auf 3 km runtergefahren…
Normal kommt man noch ein stück, wenn der 10 km anzeigt… werd´s mal bei gelegenheit ausporbieren…
also bei mir war heute sogar 0km auf dem fis gestanden!!! bin dann ca. noch 2-3 km zur tanke gefahren, und hab 48l getankt…
is doch etwas komisch, wo doch der a3 tank 55l fassen sollte (laut handbuch)
ich bin auch schon n paar mal mit 0 km durch die gegend gefahren, aber dann auch so schnell wie möglich an die tanke! weiß jetz aber auch nich wieviel ich dann getankt hab!
Warscheinlich heißt die angabe nur bis zur reserve???
das hab ich mir auch schon gedacht…aber so ganz sicher is man sich irgendwie doch nie wenn die anzeige schon auf null steht!
also selbst, wenn das fis noch ne reichweite von 0km bei mir zeigt und die tankanzeige sich nicht mehr bewegt, konnte ich noch fast 10km fahren.
und dann gingen auch nur 56l rein. und eigentlich is das doch nen 60l tank, oder?
man kann sich eigetnlich prima aufs fis verlassen.
Also wenn mein FIS die 0 km Marke erreicht hat, dann ist der Tank bis zu Reserve runter.
D.h. es sind ca. 50 l des 55l Tanks verbraucht => man kommt noch ca. 50 km, bevor endgültig der Ofen aus ist.
Ist eigentlich auch recht sinnvoll…finde ich zumindest.
Mfg Frank
Als meine Rest-km-Anzeige bei 0 km stand, waren bei meinem A4 noch etwa 2-3 Liter drin. Normalerweise stelle ich beim Tanken den Durchschnittsverbrauch auf 0 zurück, denn diese Anzeige ist bis auf ca. 0,2 l/100 km genau, so daß ich anhand der gefahrenen Kilometer ausrechnen kann wieviel noch im Tank drin sein muß.
Gruß,
Frank
Der A3 8L hat generell einen 55 Liter Tank (außer quattro)