was ist FIS?

hi, da ich noch nicht sehr lange meinen a3 habe und hier alle im forum von FIS reden möchte ich auch gerne wissen. danke für euer verstandnis. mfg

Hallo,

das ist das FahrerInformationsSystem sprich der Bordcomputer des A3´s.

Dieser zeigt z.B. Check-Control, Durchschnittsverbrauch, Reichweite, Durchschnittsgeschwindigkeit und so an.

Grüße

Manuel

Quote:

On 2002-12-11 16:58, FastandFurious wrote:

hi, da ich noch nicht sehr lange meinen a3 habe und hier alle im forum von FIS reden möchte ich auch gerne wissen. danke für euer verstandnis. mfg

Hallo!

FIS = Fahrerinformationssystem

Das Fahrerinformationssystem (FIS) im Kombi-Instrument ist Anzeige- und Informationszentrum des Fahrzeugs. Es informiert über den aktuellen Betriebszustand des Wagens. Hierzu gehören beispielsweise die Meldungen der Auto-Check-Control und – je nach Ausstattung – Radio-, Telefon-,

Telematik - und Navigationsdaten.

Gruß

Raoul

ach du scheisse, ich habe das leider nicht drin. ich habe nur die temp anzeige drin. kann man das eigentlich halbwegs billig nachrüsten? danke für die antworten jungs. mfg

hi,

das würde mich auch interessieren, Ich hab meinen A3 erst gestern abend bekommen, hab also noch nicht so den Plan von dem Wagen.

Aber so wie es aussieht hab Ich das auch nicht drinnen.

gr33tz, Christian

Hallo!

Theoretisch ist das Nachrüsten des FIS möglich, aber der Aufwand und die Kosten rechnen sich nicht.

Hier im Forum wurde des öfteren der Preis von 2000€ genannt.

Gruß

Raoul

ui das ist zu teuer. das rechnet sich echt nicht.

aber du kannst es mal mit den klimacodes probieren, falls du eine klimaanlage hast…

da kannst du die meisten infos auch abrufen…

wie das geht steht in der faq…

mfg

cyber

cool! Danke!

:slight_smile: