was ist eine floppy

Amiga 1200 HD? High Definition in 1200i? :hammer:

Ha ha ha…wers kennt, der weiss, was es heißt…:haudrauf:

damit waren die 1200 Gigabyte HardDisc gemeint :wink: quasi 1,2 Terrabyte volle Speicherpower :wink:

ihr redet hier von Terabyte… hab ein PC hier der kennt das wort garnicht.
bei 2,5GB ist die voll. Unvorstellbar in der heutigen Zeit. Jeder 10€ USB Stick ist größer

Der "Nebulus" war geil !!!
Und erst das programmieren in Basic und man hat stundenlang auf die Tasten gehaun und natürlich keine Datensicherung gemacht, weil man ja nur ne Datasette hatte und es zu zeitaufwendig gewesen wäre und irgenwann flog die Sicherung von der Stromversorgung…

10 Print "Ich "biete" hier mal meinen Schneider CPC6128 von 1985:"
20 Print " Praller Arbeitsspeicher mit 128KB"
30 Print "Monochrom-Monitor"
40 Print "Absolut Top: 3-Zoll-Diskettenlaufwerk mit 2x 178KB je Disk, Stückpreis 10DM"
50 Print "Centronics-Druckeranschluss z.B. für 9-Nadel-Drucker Star LC10
60 Print "Professionell: CP/M-Betriebssystem für WordStar, dBase, Multiplan
70 Print "Und ja, die Spielchen: Ghost'n'Goblins, Sorcery, … damals einfach nur gut !"
80 REM
90 Input " Und, kannst du noch in BASIC programmieren ?", a$
100 If a$="ja" then print "Herzlichen Glückwunsch" else Print "Na schade, ist wohl schon länger her"
110 goto 10

Alles klar ?:biggrin:

:lol:

Naja, noch bei Windows 2000 kam man ohne Diskette nicht weit, wenn man SATA-Platten hatte…von BIOS-Updates mal ganz zu schweigen…sie sollte in Ehren gehalten werden! :slight_smile:

hab auch noch ein Diskettenlaufwerk drin. Allerdings noch nie benutzt…

ich hab im autoradio noch nen kassetten-einschub. :cap:
kennt das auch noch jemand? (ob das noch jemand hat, trau ich mich erst gar nicht zu fragen…)

gruss,
tom

Hör mir auf mit Kasettendeck im Radio. Das hab ich im Geschäftsbus auch. :grml:
N gescheites Doppeldingerät mit CD & Navi ist da schon eher was in meinem Geschäftspassat.
Der Vorteil vom Bus ist der, das die Möhre n dicksten Motor drin hat mit 2,5Liter TDI mit 170PS. Der rockt dann schon eher wie die 140PS-Krücke im Passat.
:lol:

Gruß Jan

Oh oh :slight_smile: Kassette…der C16 hatte ne Datasette…man man, da war immer warten angesagt…oder der Krampf des Neuladens nach dem Vorspulen :smiley: Wenn dann das Game wegsemmelte…oha…:slight_smile:

Beim Amiga 500 erinnere ich mich noch an das Indiana Jones-Adventure…da war der User eher Disc-Jokey als Spieler :slight_smile: Der 1200 HD hatte eine 120 MB (MEGAbyte) Harddisc…heute unvorstellbar. Für den 4000er hatte ich mir damals eine 850 MB-Platte gekauft…der Preis von 250 DM war super günstig…heute bekommt man dafür 1 TB und mehr :slight_smile:

Aber sagen wir mal so…der C64 hat vor 20 Jahren auch noch schlappe 700 DM gekostet…ein wahnsinns Preis…Kumpel hatte 2 Jahre zuvor noch das Doppelte bezahlt. Und die 3,5"-Disketten waren noch nicht im Gespräch…da gabs noch 5,25" :slight_smile: Stückpreis für gute Ware…1 DM pro Stück. Und mit dem Stanzer (hatte hier ja schon jemand erwähnt) konnte man beide Seiten nutzen…:slight_smile:

Gute alte Zeit…!

Immer diese Mitdreißiger wenn diese in der Nostalgie rumschwirren:biggrin:,
kennt einer noch Maniac Mansion oder Zak MacKracken, da konnte man Stunden vor den alten Kisten hocken. Für alle die es wieder mal spielen möchten habe ich das hier.
http://www.netzwelt.de/software/3934-maniac-mansion-deluxe.html,

habe es auf meinem Netbook drauf optimal bei Langeweile

Ich habe hier noch ne Platte mit unvorstllbaren 400MB Speicher…aus meinem 486 DX2 mit 66 MHz :hurra:

So nen Luxus, ich hatte keine 400mb in meinem 386er :smiley: das waren glaub auch 250Mb oder sowas in der größenordnung :smiley:
Aber ich hatte nen Turboknopf dann drinne, konnte mit dem Gehäuse die Leistung hochfahren rofl
Aiaiai, der Thread is geil, wie konnte der mir nur entgehen? :smiley:

Monkey Island von 5,25er Diskette beim Kumpel, muha. Unser erster Rechner hatte dann aber schon ein modernes 3,5" Laufwerk und Wahnsinnige 4MB RAM mit 486er/50, das ging ab wie ein Schnitzel. :lol:

Ist doch mal ein Schnäppchen gewesen!!!:lol:

Das erinnert mich doch glatt an diverse Webseiten wie diese hier:
http://www.os-informer.de/aid,646452/Bildergalerie/Webfundstueck_Alte_Computerwerbung_Teil_1/

ggg

Hammergeil :slight_smile: Die Amiga-Werbung kenne ich noch genau :slight_smile:

"Sehr hohe Auflösung"

320x240? :smiley: