hallo habe da ein problem mit meinem pc da beim ersten startfenster steht dran floppy disk failed dann muss man f1 drücken dann geht er wie immer was is des
LOL Floppy = Diskettenlaufwerk
Vermutlich weil du das Diskettenlaufwerk falsch angeschlossen hast bzw. garkeins drin hast. Kann man im BIOS abstellen, dann kommt die Meldung nicht mehr…
was ist BIOS?
und wer ist eigentlich dieser windows, das wollt ich schon immer wissen …
Es ist endlich soweit…die gute alte Diskette ist vergessen
gab´s da nicht mal so ne comedy serie glaub mr.Floppy oder so???
Moment,BIOS.War das net der homosexuelle alte Koch im Fernsehen?
Ach nee,das war ja BIOlek…
Bei mir kam neulich auch so nem Meldung…"Gehäuse error…check Miete".
@petergrifin: Spass beiseite…du hast möglicherweise kein Diskettenlaufwerk verbaut, es aber im BIOS aktiviert oder falsch angeschlossen. Deaktivere das Diskettenlaufwerk im BIOS oder schließe es richtig herum an.
Nein das geht so:
"Wer ist dieser LAN? Und wieso macht er dauernd Parties ?"
Hmm, waren das noch Zeiten als man den Commodore 64 mit Floppylaufwerk kaufen konnte, wo auf eine Diskette 64 kB paßten und die man nach der Bearbeitung mit einem kleinen Stanzgerät auch doppelseitig bespielen konnte. Im Vergleich zu den Kumpels, die nur eine Datasette hatten, war man fein raus. Und wer kennt sie noch, die guten alten Befehle zum Starten eines Programmes wie z.B. Pacman:
LOAD"PACMAN",8,1
Waren das noch Zeiten! Und wer hat heute noch eine 5 1/4-Zoll-Diskette zuhause liegen, auf die ganze 360 kB passen? Da war die 3 1/2-Zoll-Diskette mit zunächst 720 kB schon ein Fortschritt! Von 1,4 MB-Disketten konnte man da zunächst noch träumen.
Tja, das waren die interessanten 80er-Jahre, wo ein PC-XT schon schnell war wenn er nicht mit 4,77 MHz sondern mit 8 MHz getaktet war und eine 20 MB-Festplatte für ein Heidengeld drin hatte.
Bei mir Leben die noch, auch wenn ichs nicht mehr wirklich einsetze ^^
Mensch Leute ihr wisst ja auch gar nix
War letztens mit nem kleinen Kind im Supermarkt unterwegs und hab ihm mal gezeigt wo die Milch herkommt
Leute lacht nicht.
In ein paar Jahren werden euch Kinderchen fragen was CDs und USB-Sticks mal waren.
Man erzählt dann stolz, wie heute meine Eltern noch von der Wählscheibe erzählen.
Wir werden aaaaaalt.
Und unsere Autos auch! Aber man trennt sich so ungern von etwas, an das man sich gewöhnt hat!
Ich fände das viel toller, wenn man statt einer Bluray Disc alles auf Disketten hätte, dann müsste mal jede halbe Sekunde die Diskette wechseln, back to the roots
Vermutlich ist dein PC 3-5 Jahre alt und die Batterie auf dem Mainboard ist leer. Dadurch speichert das BIOS die Daten nicht mehr und versucht von Diskette (Floppy) zu booten.
Ha,
und ich habe noch 2 Floppylaufwerke und ein oranges Wählscheibentelefon!!!
ernsthafte problemloesung:
du hast eine nicht bootbare diskette im diskettenlaufwerk stecken.
und die bootsequenz ist auf "floppy first" eingestellt.
loesung:
diskette entnehmen.
gruss,
tom