Was ist eigentlich daraus geworden

ich persönlich würde es schön finden wenn die User die ein Problem haben generell auch schreiben was aus dem Problem geworden ist.

Manchmal wäre es auch hilfreich, wenn man einen Thread als "gelöst" markieren kann.
Habe das bei diversen IT Foren schon gesehen und find ich ganz sinnvoll wenn man mit der Suche arbeitet.

:dafuer:

auch ne gute idee, ist teilweise nervend, wenn dann steht" ok danke werde es probieren" und dann war es das.
dann würde das wohl auch viele doppel und dreifach Fragen verhindern

:dafuer:

Find ich ist ein guter Vorschlag, aber dann darf der Thread nicht direkt geschlossen werden, es kann ja immer noch den ein oder anderen geben, der das gleiche oder ein ähnliches Problem hat, bei dem diese eine Lösung nur eben nicht funktioniert hat!
Vielleicht kann man da ja auch irgendwie was einbinden wie die Flamme bei den "populären Themen", einfach dass man nen Daumen hoch oder Stern oder sowas davorsetzt…

:dafuer:

Nein muss nicht geschlossen werde. Es gibt ja oft mehrere Lösungsvorschläge die natürlich dann auch gepostet werden dürfen.
Aber wenn ich jetzt z.B. irgendwas suche, wäre es in der Übersicht auch schon ganz hilfreich zu sehen, dass in diesem Thema eine Lösung steht.

vielleicht kann man ein Zeichen oder so vor die Frage setzen wenn das Problem gelöst ist.
Vielleicht kann man diese auch verschieben " Problem gelöst"oder " Hat geklappt"
Das ist aber nicht mein Anliegen, sondern das die User es auch mitteilen wie sie weiter vorgegangen sind und ob das Problem gelöst wurde.
Hier werden soviele tolle Tips oder Hinweise gegeben aber eben nicht ob es dann geklappt hat.