Was ist die effektivste Leistungsteigerung

Hi fahre einen 1,8 Ambiente Bj:98 Was kann ich machen um die Leistung zu steigern ohne mehr als 500€ auszugeben??

Vielen Dank im voraus für die antworten!!

Chip Tuning von SKN über Rieger bestellen. Ist billiger als direkt bei SKN zu kaufen. Habs selbst noch nicht gemacht, aber ich weiß das man ein Ciptuning vom Tüv abnehmen lassen muß und das der Versicherung melden. Falls du keinen kennst der der das Ding so einbaut ohne großes bla bla.

Leichte Steigerung noch durch K&N Luflfilter und Ram-Air systeme wie es bei Motorrädern üblich ist. Ansonsten Radio, licht und Klima aus. Bringt auch noch was und spart Sprit!

Quote:

On 2002-09-09 01:07, A3man wrote:

Hi fahre einen 1,8 Ambiente Bj:98 Was kann ich machen um die Leistung zu steigern ohne mehr als 500€ auszugeben??

:smiley:

Quote:

On 2002-09-09 01:07, A3man wrote:

:-D

Hi,

Du willst also Dein PS/Gewichtsverhältnis verbessern. Die einfachste und günstigste Art des Tunings ist das Gewicht zu verringern. Also alles raus was nicht benötigt wird. Wenn Du etwa bei 3kg Fahrzeuggewicht pro PS angekommen bist, machts richtig Spaß

Gruß

Matthias