Also heute, ganz plötzlich, als ich von der Tankstelle losfuhr, (Handbremse raus!) und ich bremsen wollte, ging das Pedal zuerst nicht, und dann gings ganz plötzlich…und ich bremste auch dem entsprechend hart…als ob das Pedal zuerst blockiert wäre. Als ich kurz danach wieder anhielt (nur innerorts, also net schnell gefahren ) und die Bremsscheiben fühlte, waren die v.a. vorne sau heiss!.. ok. Dann wollt ich weiterfahren und stellte beim rausmachen der Handbremse fest, dass die irgendwie komisch rausging. Und beim anziehen des Hebels fehlt jetzt irgedwie das erste Knacken, d.h. ich kann den Hebel ein ganzes stück hochziehen, bevor es zum 1. mal knackt. Aber das ‚‚P‘‘ in der Anzeige kommt schon davor. Weiss jemand was das ist… man kann die bremse auch nur noch schwer dosieren.
Auf jeden Fall ein beschissener Thementitel …
Hi! Also das mit der handbremse hab ich auch! Also bei mir ist es so als wenn da ein bis zwei zähne fehlen! Denke mal das es eine einstellungssache ist! Werd ich am freitag mal auseinanderfriemeln! Aber das mit dem Pedal ist schon komisch!
:pah:
Hast schonmal probiert obs ABS und alles noch funzt?? Vielleicht ist ja auch irgendwas mitm Bremskraftverstärker oder so!! Lass die bremse am besten in ner Werkstatt testen!! Weil Bremse ist schon wichtig!
Also das mitm Pedal hat sich scho fast wieder erledigt.Bin vorhin nochmal ein bisschen gefahren, und hab öfter mal kräftig gebremst…ist schon fast wieder normal…aber die handbremse is immernoch komisch.Die ersten 2-3 cm wenn ich den Hebel hochziehe passiert garnix.Dann knackts zum 1. mal. Aber irgendwie geht sie nicht mehr so ‚‚flüssig‘‘ rein, als ob der Seilzug klemmen würde.
Sonst wars immer so: klick, normal flüssig, klick …jetzt: klick, dann so als ob der seilzug hängt oder schleift, klick…
hoffentlich wirds net teuer.
:traurig:
Wann hast du das letze mal deine Bremsflüssigkeit gewechselt. Kontrolliere doch mal.
Die Handbremse kann man einstellen.
Daran kanns eigentlich nicht liegen… ich war nämlich erst VOR 4 WOCHEN bei der 30000er Inspektion.
Soo,
ich dachte mir, ich sag euch mal bescheid was es denn nun war bzw. ist:
Der Audimeister hat gemeint, dass der Seilzug irgendwo hängt. Beim Lösen der Handbremse geht sie deshalb nicht ganz raus, (schleift also n bisschen). Und das mitm Pedal liegt daran, dass durch die leicht angezogene handbremse die bremsflüssigkeit nen zu hohen druck kriegt, und deshalb das pedal die ersten paar minuten schwieriger geht, bis der druck irgendwann automatisch irgendwie etwas abgelassen wird…er hat den seilzug jetzt mit der hand gelöst und alles is wieder normal…fast: ich kann nur die handbremse net mer benutzen.
Und jetzt der hammer-witz:
Als ich ihn fragte wieviel der ausbau des seilzugs ( und die damit verbundenen komponenten und ein evtl. neuer seilzug kostet), sagte er
! 300-450 Euros !
:lolhammer:
Da verzicht ich dankend auf die Handbremse!
ja wobei ganz ohne handbremse ist das auch etwas blöd oder? g
Stimmt schon, aber meine bremsen an der HA mussten auch komplett gemacht werden… und da die handbremse nicht eilt, werd ich des wohl erst im frühjahr machen lassen. Bei den bremsen mach ich lieber nix selber.Und im Moment brauch ich das geld für was anderes.