Bei meinem A3 1.6 8L springt nach dem Anlassen im kalten Zustand der Drehzalmesser immer auf und ab und es hört sich an als würde man Gas geben.
Die Frontscheinwerfer werden auch kurz immer ganz schwach und beim Anfahren muss ich aufpassen dass er mir nicht abstirbt.
ist da nicht ganz normal wenn er kalt ist? hab das gleiche symptom. wenn er morgens kalt ist, schwankt die drehzahl zwischen 800 und 1200 U/min. hat sich aber spätestens nach ner minute erledigt wenn dann ne gewisse temperatur erreicht ist. hab das ganze aber bisher nie als problem oder fehler gesehen. die beim freundlichen haben auch bei der inspektion nie was gesagt oder gemacht.
Ist das vielleicht ein problem der 1.6 er maschine?? ich habe solche probleme eigentlich nicht habe einen 1.8 er!!
Ist nur ne vermutung vielleicht wird sie ja bestätigt!
Hab auch die 1.6er und ab und an die gleichen Symptome,nur das er mir dabei nicht abstirbt und das Licht auch nicht schwächer oder heller wird! Nach nen paar mal Gas geben isses wech!
Kann von der Lichtmaschine kommen das sie nicht richtig lädt oder der Anlasser dreht nicht richtig denn Motor an das kann die Ursache sein beim 1.6 ist ein kleiner Anlasser als wie beim 1.8
[quote]
Bei meinem A3 1.6 8L springt nach dem Anlassen im kalten Zustand der Drehzalmesser immer auf und ab und es hört sich an als würde man Gas geben.
Die Frontscheinwerfer werden auch kurz immer ganz schwach und beim Anfahren muss ich aufpassen dass er mir nicht abstirbt.
moin,
hatte das vor ca. nem jahr, und es wahr der kühlmitteltemperatursensor. symptome waren die gleichen, also unrunder leerlauf, stirbt sporadisch einfach ab, und bei mir kam noch dazu, dass der motor bei ner drehzahl einfach hängengeblieben is, also gas wegnehmen brachte nix mehr, der blieb einfach af der drehzahl stehen, da ging nur noch ausmachen, und neu starten.