kann mir jemand vielleicht sagen was ich da schönes habe??? Hat mir mein Dad mitgebracht…
also das es eine Netzwerkarte ist weis ich schon… nur was für eine??? die hat komischerweise keinen normalen Steckanschluss sondern hinten irgendwie… und ausserdem zwei ein/ausgäne… nen runder und so ein normaler!!! Ist das eine spezielle Karte???
das is n Printserver für Drucker. Werden einfach hinten in den entsprechenden Drucker gesteckt und dann kann man über Netzwerk drucken. Der kleine Knopf ist, um ne Testseite zu drucken.
Also prinzipiell sollte die Karte mit jedem Drucker funktionieren, der den passenden Anschluss für die Karte hat. Steht auf der Karte selber kein Hersteller oder so drauf???
Ansonsten schau doch mal nach dem Hersteller des Chipsatzes auf der Karte oder eben dem Hersteller und versuch dann mal über deren Homepage an bessere Infos zu kommen.
Durch den runden BNC-Anschluß vermute ich mal, daß es eine 10 MBit-Karte ist. Sowas kann man sich heutzutage zuhause einbauen wenn man bei umfangreicheren Druckvorgängen Zeit zum Warten hat. Ansonsten würde ich jedem eine 100 MBit-Karte empfehlen bei denen man eigentlich kaum einen Unterschied merkt ob die Daten per Parallelkabel oder per Netzwerk vom Rechner zum Drucker laufen.
Also wie mir es scheint ist es schon eine ältere Karte, denn heute werden BNC kaum noch benutzt!! Wir in der Firma schmeißen jedenfalls alles was BNC ist raus!!
wirst wohl nicht mehr so viel dafür bekommen!!