Was ist das für ein Zeug (Reifenglanz)?

Hey,

Was ist das eigentlich für ein Zeug mit dem manche ihre Reifen so schwarz glänzend machen?

Das ist reifenglanz, schaust du hier:

gruss steffan

ein billiger silikonspray tuts auch…

gabs letztens beim aldi für 1 € die dose…

hab gleich 5 gekauft nun sollte ich den sommer durchkommen hihi

Reifenglanz sagen unsere Aufbereiter ist schlecht für das Gummi weils das Porös machen soll !Obs stimmt, kann sein :wink:

naja inner fachwerkstatt sollte man das eigentlich wissen??!??

Gibt doch extra den Reifenpflegeschaum. Warum soll es den dann geben, wenn der Gummi davon porös wird?? Vielleicht ist das bei Silikonspray so…

Silikonspray würde ich tunlichst von Reifen (zumindest von montierten) fernhalten. Kommt dir davon was auf die Bremsscheibe, gehst du ab, wie ein geölter Blitz (im wahrsten Sinne des Wortes).

Bei Petzoldts gibts extra Reifenpflegemittel. Das pflegt den Gummi vom Reifen und macht ihn wieder schwarz matt oder glänzend (je nachdem, welches Mittel du nimmst).

ich hab übrigens eins von Sonax und mittlerweile noch ein von Würth.
Das von Sonax hat immer lange gehalten…

Ich hab welches von Meguiars.
Ist so eine Art Gel.
Von dem Reifenschaum aus der Dose halte ich nicht sehr viel,da die Reifen nur für kuzre Zeit glänzen und dann einen Braunton bekommen.

Wo bekommst du das Zeug von Meguiars her? Hätte meine Reifen lieber schwarz matt statt glanz…

Das Zeugs hab ich hier auch rumliegen, heist Caramba kann man das für Reifen nehmen? Bleibt der Reifen dadurch langanhaltend glänzend?

Kauf es mir meist auf Messen und Austellungen.Was soll ich da sonst machen ausser rumsitzen und einkaufen? :lol:

ich nehm das:
http://www.petzoldts.info/info/G-7516--Endurance-High-Gloss-p-639.html

richtig geil!!! :ice:

Kann ich auch nur empfehlen!
Der Preis schreckt erstmal ab aber wenn man damit Vernünnftig umgeht, reicht es mehrere Jahre!

Also die Aufbereiter die ich kenne haben erst Reifenschaum genommen, danach Silikonspray (Reifenschaum enthält Silikon), weils billiger ist und danach, weils am billigsten ist, Altöl. Einfach aufn Lappen und drauf geschmiert. So hat man das mit Gebrauchtwagen gemacht und der Kunde hat sich gefreut…

Altöl? Sehr professionell…:lol:
und mit Sicherheit gut für die Umwelt…:lol:

Altöl? also das finde ich ja echt ne sauerei!

das ist murat hinterhof aufbereitungsservice …

ohh gott altööl auf die reifen …

mit ALtöl glänzt sogar die Lauffläche des reifens wieder. könnt ja mal ausprobieren:hammer:

mh… na besser altöl als neues öl oder??? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Auch ich kann Endurance-High-Gloss empfehlen!

Raoul