Was ist das für ein Stecker an der Stoßstange ?

Hi
Habe heute mal die Stoßstange (vorn) an meinem A3 abmontiert,da ich die S3 Front anpassen wollte, dabei ist mir ein kleiner Stecker mit Kabel aufgefallen der an der Front befestigt war!!!

Was ist das für ein Stecker an der Stoßstange ?
Welche Funktion hat dieser?
Muss ich ihn an der S3 Front auch irgendwie befestigen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!
Gruß Timo
:verwirrt:

1585_A.jpg

das dürfte das außenthermometer sein. und eigentlich sollte es dafür bei der s3-stoßstange auch eine passende gegenstelle geben.

Ja müsste der Außentemperaturfühler sein.

Habe gerade mal an der S3 Front nachgesehen ob es dort auch eine Stelle gibt, an der man der Stecker verbaut!
Habe aber nichts passendes entdeckt!

Ist der AT-Sensor…der weiße Teil ist der Stecker…das Schwarze ist der Sensor selbst. Das gute Stück sitzt in einem kleinen Loch im Unterbauspoiler…

Kann es sein, dass nicht jeder A3 diesen Stecker hat? Weil ich hab bis jetzt noch keinen gesehen
:verwirrt:

Diesen Stecker haben nur A3´s mit Klima oder ATA, Wer nicht eins von beiden hat, der hat diesen sensor auch nicht !!!

MFG Timo

Ich hab mir n kleinen Rest Kohlefaser genommen, ein passendes Loch reingebohrt und das Stück an der Stoßstange angeschraubt wo normal die Nebler rankommen. Das hält.

jo…ich hatte den Sensor nicht. Zur FIS Nachrüstung musste er aber nachgerüstet werden.

ehm, jetzt bin ich weng verwirrt!!! Ich hab Klima und Klimaautomatik!!! Und hab trotzdem noch nie diesen Stecker gesehen!!! Was bedeutet ATA??

[quote]
Diesen Stecker haben nur A3´s mit Klima oder ATA, Wer nicht eins von beiden hat, der hat diesen sensor auch nicht !!!

MFG Timo

[/quote]

AUSSEN TEMP ANZEIGE :grins:

Hab meinen Stecker frei hängen, weil ich nach dem Wechsel auf die Facelift Stange der Stecker gerade nohc in die Vorbereitung reingeht, ist mir zu viel fumelei gewesen!

Fahr jetzt schon 4 Monate so herum und hab kein Problem bis jetzt mit Klima oder ATA.

Hannes

Hallo!
Ich hatte vor ein paar Moanten meinen Fühler an einem Kunden verkaufen müßen, da Audi mal wieder einen neuen Art des Steckergehäuse verbaut hatte! So hatte ich ihn dan vorübergehend abstecken müßen. Uns siehe da die Außentemperatur wurde weiter angezeigt… :pah:
Die Klima hatte auch tadellos funktioniert!
Ich wundere mich nur, da der A3 ja nur einen ATF hat und diesen auch noch nicht mal vorhanden und die Werte waren trozdem da… :mauer:

Cu
Marc