Was ist das für ein Stecker an der Frontstoßstange?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Audi A3 8V Limousine gekauft. Mir ist jedoch aufgefallen, dass ein Stecker lose ist bzw. nicht angeschlossen ist. Wisst ihr eventuell, was das für ein Stecker sein könnte?

Vielen Dank im Voraus :slight_smile:

Auf den ersten Blick würde ich sagen ist ein PDC Stecker, aber das würdest du normal merken wenn vorne ein Sensor nicht angeschlossen ist.

Der Größe und Position würde ich das auch sagen … sonst mach mal mehr Bilder wo läuft der hin ? Teilenummer vom
Stecker ?

Deswegen funktioniert der PDC vorne nicht :sweat_smile:

Gehört wirklich zum PDC Sensor, hätte ich nicht gedacht…

Wenn das PDC vorne nicht geht und du findest nen lose rumhängenden Stecker…zählt man da nicht automatisch eins und eins zusammen ?! :rofl:

1 Like

Ich hätte niemals gedacht, dass die komplette PDC nur wegen einem Sensor ausfällt :joy:

Doch, sobald ein Sensor nicht funktioniert schaltet sich das System ab. evtl. kommt ein langer Dauerpiepton beim einlegen des Rückwärtsgangs.

2 Likes

Vielen Dank für deine Hilfe :slight_smile: