Guten Tag!
Ich habe letztens eine "neue" Radarlange in Feldkirchen bei Graz (Österreich) entdeckt und nun bin ich leicht verwirrt, da ich keine Ahnung habe, was diese Anlage genau misst. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Diese Anlage misst deine Geschwindigkeit.Du fährst über punkt A,da wird dein Auto fotografiert.Dann fährst du eine Strecke z.b.20km.dann kommt punkt B.Fährst du jetzt diese 20km z.b. in 5 min,errechnet der gerät wie hoch deine Geschwindigkeit zw. Punkt A und B war.Das gibt dann deine strafe.Oder anders umschrieben die Zeit ist bei der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit z.b.10 min,du bist nach 5 min durch.Also zu schnell…Deutschland überlegt anscheinend auch sowas einzuführen und uns zu erleichtern
Es geht um die Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen dem ersten und dem zweiten Messpunkt.
Ich hatte jahrelang Aufträge zum Erstellen der Betriebsanleitungen und Risikobeurteilungen bei VITRONIC in Wiesbaden.
Dort werden u. a. LKW-Maut-Systeme und solche Section-Control (SeCo) Systeme hergestellt. Auch diese Blitzer-Säulen, die wir wohl alle kennen.
Auch wenn uns diese Produkte manchmal nerven, das Arbeiten dort war prima.
Anfangs werden Daten erfasst, Kennzeichen.
Wenn am Ende die Durchschnittsgeschw. zu hoch, dann wird direkt nach der Messstation 2 ein oder zwei Fotos gemacht.
Ansonsten werden die Daten gelöscht.
Der Abstand ist definiert und die Zeit wird gemessen. Damit Geschwindigkeit.
Ich habe diese Frage bezüglich des Radaranlage auch in einem anderen Forum gepostet um verschiedene Meinungen zu bekommen und einer meinte das hier: "Diese Kameras koennen seit diesem Jahr auch Abstand messen. Wir haben die Software dafuer geliefert. Ist z.B. bei Graz im Einsatz."
Nur kann ich mir das nicht vorstellen, da man die Abstandsmessung ja von einer Brücke ausführen müsste und die gezeigte Radaranlage ist auf Autohöhe, oder täusche ich mich?
Den Sicherheitsabstand. Es gibt ja auch Geräte die den Abstand messen. Und ein Freund meinte, dass die Geräte auf dem gezeigten Bild Abstandsmesser sind.