Hallo,
ich hab dieses Bild in der Rädergallerie gefunden.
Der Lack sieht ja geil aus, weiß einer wie man diesen perlmutteffekt erhält?
Greetz der Lexx
tippe auf:
liquid silver von standox,ist ein sogenannter flipfloplack
joop wollt ich auch grad schreibens
Das ist dann nur eine Klarlackierung über das Seriengrau?
(Hab diesen Lack auch schon auf 'nem Lichtsilbernen Lupo gesehen)
Gibt’s denn irgendwelche FipFlop Lacke bei denen das Auto nicht komplett neu Lackiert werden muss (also irgendwie als Klarlack über mein Mineralgrau, oder so?)?
Greetz der Lexx
[/quote]
Das ist dann nur eine Klarlackierung über das Seriengrau?
(Hab diesen Lack auch schon auf 'nem Lichtsilbernen Lupo gesehen)
Gibt’s denn irgendwelche FipFlop Lacke bei denen das Auto nicht komplett neu Lackiert werden muss (also irgendwie als Klarlack über mein Mineralgrau, oder so?)?
Greetz der Lexx
[/quote]
hi,
@LexxLegis,
mein erster a3 wurde silverstone blue lackiert war auch nicht schlecht…
ein kumpel von mir fährt nen a4 wo nur in den klarlack ein pulver gemischt wurde was auch so einen efekt macht …
das pulver gibt es bei uns in kassel in so nem lackladen…
kann mal gucken wegen der telefonnr.
mfg
Was kostet denn so eine Komplettlackierung, mal angenommen ich wollte eine ganz andere Farbe, oder einen FlipFlop-Lack?
Greetz der Lexx
Liquid Silver ist das nicht dann wäre er heller! Das Pulver gibt es sogar auch von Standox, dieses wird dem Klarlack zu gemischt! Wirkt aber nur auf dunklen Lacken richtig geil am besten Schwarz dunkel blau oder Antrazit geht auch noch!
PS:Ich glaube das Zeug hieß Crystal Rainbow mal googlen da findet man sicher was!
Hier der Link: http://www.standox.de/bowstreet/com.ixl.lon.service.DPCHost/Method:loadPage?page=2.3.1_Colour_Detail&category=special&itemId=671141211151169710832829710511098111119
-
Dieser Beitrag wurde von lulu011 am 08.04.2005 bearbeitet
-
Das ist Liquid Silver.
Und der User dem das gehört ist auch hier im Forum.
Das ist der Wagen von Roy, schau mal in die Gallerie.
gruß…
[quote]
Hallo,
ich hab dieses Bild in der Rädergallerie gefunden.
Der Lack sieht ja geil aus, weiß einer wie man diesen perlmutteffekt erhält?
Greetz der Lexx
[/quote]
weiß jemand ob dieses crystal rainbow wirklich nur ein pulver ist das dem klarlack beigemischt wird oder obs ein fertiger klarlack ist? weiß zufällig jemand was das kostet?
[quote]
Wirkt aber nur auf dunklen Lacken richtig geil am besten Schwarz dunkel blau oder Antrazit geht auch noch!
PS:Ich glaube das Zeug hieß Crystal Rainbow mal googlen da findet man sicher was!
Hier der Link: http://www.standox.de/bowstreet/com.ixl.lon.service.DPCHost/
-
-
[/quote]
Es ist selbstverständlich Liquid Silver von Standox. Es wurde allerdings ein bisschen abgeändert damit es sich von der Masse abhebt.
Als ich den Wagen so lackierne hab lassen war der Lack nagelneu und erst 2 Wochen auf dem Markt.
Aber ich habe mir schon gedacht das so ein geiler Lack nicht lange ein Einzelfall bleiben wird.
Und aus diesem Grund habe ich den Lack etwas abändern lassen.
Ich finde den Lack so wie er auf meinem Wagen ist sehr gelungen.
Die anderen die mit dem „Serienlack“ rum fahren finde ich zu hell, da kommt der Regenbogeneffekt nicht so richtig zur geltung.
hi roy und was hat der spaß gekostet??? Dazu muss doch der unterlack 1 a sein oder???
gruß toni
[quote]
Es ist selbstverständlich Liquid Silver von Standox. Es wurde allerdings ein bisschen abgeändert damit es sich von der Masse abhebt.
Als ich den Wagen so lackierne hab lassen war der Lack nagelneu und erst 2 Wochen auf dem Markt.
Aber ich habe mir schon gedacht das so ein geiler Lack nicht lange ein Einzelfall bleiben wird.
Und aus diesem Grund habe ich den Lack etwas abändern lassen.
Ich finde den Lack so wie er auf meinem Wagen ist sehr gelungen.
Die anderen die mit dem „Serienlack“ rum fahren finde ich zu hell, da kommt der Regenbogeneffekt nicht so richtig zur geltung.
[/quote]
das das liquid silver ist hab ich mir schon fast gedacht. mir geht es aber mehr um die frage ob jemand erfahrung mit dem crystal rainbow von standox gemacht hat. obs ein pulver ist oder nicht. ich wollt keinen neuen thread aufmachen.
Sieh mal auf die Homepage von MIPA Lacke
Die haben Lasuren die werden auf denn Lack aufgetragen und
danach wird der Klarlack aufgetragen.
Gibt auch einen schönen Effekt!!!
Die Lasur heißt GEMINI !!!
- Dieser Beitrag wurde von sudge am 12.10.2005 bearbeitet
Also cas Crystal Reinbow ist soweit ich weis ein kompletter Lack und nicht nur ein Pulver.
Natürlich muss der Vorlack 1A sein. Deswgen werden die Autos ja auch zweimal lackiert wenn du nen Flip Flop Lack willst.
Ersteinmal der Grundlack und der der Flip Flop lack drauf.
Ich habe einen Lackierer an der Hand der es mir zu einem guten Preis gemacht hat.
Ich habe ja gleichzeitig noch vieles an der Karosse machen lassen wie man sieht, oder auch nicht.
Seitenleisten entfernt, Kotflügel um 3cm verbreitert sind nur 2 Dinge.
Wenn man dies alles und noch den Lack in einer „normalen“ Lackiererei machen lässt geht man nicht unter 10.000 Euro nach Hause.
was hast du bezahlt für deine Autolackierung?
und was würde es kosten sein komplettes auto lackiern lassen,
noch dazu Seitenleisten zu entfernen und die Sike zumachen
und Seitenblinker entfernen.
[quote]
Also cas Crystal Reinbow ist soweit ich weis ein kompletter Lack und nicht nur ein Pulver.
Natürlich muss der Vorlack 1A sein. Deswgen werden die Autos ja auch zweimal lackiert wenn du nen Flip Flop Lack willst.
Ersteinmal der Grundlack und der der Flip Flop lack drauf.
Ich habe einen Lackierer an der Hand der es mir zu einem guten Preis gemacht hat.
Ich habe ja gleichzeitig noch vieles an der Karosse machen lassen wie man sieht, oder auch nicht.
Seitenleisten entfernt, Kotflügel um 3cm verbreitert sind nur 2 Dinge.
Wenn man dies alles und noch den Lack in einer „normalen“ Lackiererei machen lässt geht man nicht unter 10.000 Euro nach Hause.
[/quote]
@ sudge
Das kann man pauschal immer schlecht sagen.
Gibt viele Faktoren die da ne Rolle spielen. z.B. welchen Lack du willst, oder wie dein Auto im Moment in Schuss ist.
Sind viele Dellen drin muss auch viel gespachtelt werden, das schlägt sich alles auf den Preis nieder.
Wenn du genaue Vorstellungen hast kannst du mri gerne mal ne PM schicken und ich kann das mal abklären.
Ist halt nur die Frage ob du den Weg bis zu mir in Kauf nehmen willst um eine günstige Lackierung zu bekommen.
Schreib mir doch mal auf was du wirklich alles gemacht haben willst an der Karosse und welchen Lack du ins Auge gefasst hast.
Dann werde ich mich mal drum kümmern und dir schnellstmöglich nen Preis zukommen lassen.
Das gilt natürlich auch für alle anderen die vor haben ihr Auto neu lackieren zu lassen.
Mich würde halt einfach Intressieren was kostet eine komplett
lackierung für einen Audi A3 nur aussen wenn man die Blinker,
Seitenleisten und die Siken entfernt.
1 kleine Delle in der Seitenwand hinten rechts.
Farbe Mayagelb mit dem Pulver.
Bin einfach an einem Preis Intressiert weil ich wissen will wie weit
der Preisunterschied zwischen Österreich und Deutschland sind.
Ohne Rechnung!!!