So, mal ne Frage an die Hamburger.
Ich war letzte Woche mal wieder auf Dienstreise in Hamburg. Da ist mir schon wieder was aufgefallen.
Da ist in Innenstadtnähe so ne Straße an der so eine kleine Polizeibutze steht. Davor ist immer ein Polizist mit einem Maschinengewehr, hier wird auch Wachwechsel vorgenommen.
Kann mir einer sagen welchen Hintergrund das hat? Ist dort eine Botschaft oder so? Ich und mein Kollege fragen uns das ständig.
In München gibt es sowas auch und dort ist ein jüdisches Museum oder so…
War wohl im Botschaftsviertel… ?
Weiß ich nicht, kenn mich da nicht so gut aus. Ist nur wenige Minuten von der Innenstadt weg. Bin aus Richtung Schnelsen in die Stadt gefahren.
[quote]
War wohl im Botschaftsviertel… ?
[/quote]
Jup. Ist die Botschaft.
Gruß
okay. die Botschaft von…?
[quote]
Jup. Ist die Botschaft.
Gruß
[/quote]
eh…sorry. DIe Amerikanische Botschaft!!
gibs hier in wien auch… in der innenstadt wird ne jüd. synagoge bewacht lg claudia
Wow…find ich ja cool. Danke, immer interissant zu wissen…
[quote]
eh…sorry. DIe Amerikanische Botschaft!!
[/quote]
aus schnelsen? das war wohl kaum das us-konsulat…
wenns ne richtig grosse 3spurige strasse war, wars die schäferkampsallee, da ist ein kindergarten (glaub ein jüdischer) im hinterhof vom ASB-haus, daher dort die bewachung…
ansonsten stehen da an der fonteney mittelweg noch so ein kasten, dass ist das türkische konsulat… die kästen (4stk) vom uskosulat sieht man so nicht, nur an der alster…
Bin jetzt einfach mal von der City-Nähe ausgegangen und denke er meinte das Ding an der Alster.
okay, ASB (Arbeiter-Samariter-Bund), das ist da. Dann können wir uns jetzt auf den Kindergarten festlegen. Danke für die Antworten.
Hätte allerdings nicht gedacht das sowas bewacht werden muss, dachte das Thema Juden wäre in Deutschland langsam durch. Aber anscheinend gibts ja immernoch Deppen in Deutschland ´die etwas gegen „Juden“ haben. Schlimm ist das…!
[quote]
aus schnelsen? das war wohl kaum das us-konsulat…
wenns ne richtig grosse 3spurige strasse war, wars die schäferkampsallee, da ist ein kindergarten (glaub ein jüdischer) im hinterhof vom ASB-haus, daher dort die bewachung…
ansonsten stehen da an der fonteney mittelweg noch so ein kasten, dass ist das türkische konsulat… die kästen (4stk) vom uskosulat sieht man so nicht, nur an der alster…
[/quote]
najo seit unsere synagoge mal fast abgefackelt wurde wird sie bewacht