Was ist das best Chiptuning für TDI 110PS Mod.98'

Hallo A3 Freunde,

mich würde interessieren was ihr für Erfahrungen mit den ganzen Chiptuning Sachen die es so auf dem Mark gibt gemacht habt. Und / oder mit den Adaptern die man einfach dazwischen Steckt.

Bin für jede Info dankbar.

Hi,

ich habe einen Adapter zwischen ESP und Steuergerät (Zusatzsteuergerät von Alpin).

http://www.wagner-tuning.de/content/dieselpower/diesel1.html

Inzwischen habe ich 95.000km auf der Uhr und noch keine Probleme damit gehabt.
Eingetragene Leistung ist 132PS, ohne arges Rußen sind 135 drin. Mit weiteren Modifikationen an Ansaugtrakt die dem Turbolader die Arbeit erleichtern und das Russen unterbinden liege ich bei 140PS.
Ein Adapter hat halt den Vorteil daß Du das Rußverhalten einstellen kannst, im Gegensatz zum Chip. Außerdem ist er bei einem Defekt, um die Fehlersuche zu erleichtern in 5min ausgebaut.
Falls Du Dich für einen Chip entscheidest würde ich einen von ABT nehmen.
Laß Dich nicht von unrealistischen Leistungsangaben blenden, beim 110PS TDI sind 130-140PS, egal ob mit Box oder Chip die Grenze bei der die Maschine noch keinen krassen Verschleiss erleidet.
Alles darüber zerstört auf Dauer Turbolader und schädigt den Motor. Abgesehen davon daß Du Dein Auto dann nur noch als Nebelwerfer verwenden kannst weil es irre russt.[center]Rund um TDIs * Homepage[/center]

nix[center]Rund um TDIs * Homepage[/center]