Was haltet ihr von Glascoating

Hab heut davon von meinem CarHifi Händler erfahren,
das ist ne alternative zur TöhnFolie da werden die scheiben lackiert
und ist sogar für ALLE Scheiben (Sogar Frontscheibe) Möglich
und das Beste is Sogar mit Tüv Segen

was haltet ihr davon?

Hir ne link zur Homepage
http://www.keinefolie.de

• Dieser Beitrag wurde von Chipsy am 07.04.2004 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von Chipsy am 07.04.2004 bearbeitet

Hört sich nicht schlecht an, wenn da funzt. Der Preis würde mich interessieren…

silencio

also für 2 Seite Scheiben plus HeckKlappe
beim Golf waren das glaub ich so ungefähr
bei selbst ausbau
nach mehrwertsteuer so um die
420€
mit versand 160€

• Dieser Beitrag wurde von Chipsy am 08.04.2004 bearbeitet

hi,
glaube aber kaum das du die vorderen seitenfenster und die windschutzscheibe „anpinseln“ darfst. darauf gibt dir keiner tüv bei uns. mfg danny

das ist schon verdammt geil, aber das ist auch ein ganz schön stolzer preis

das is es eben du darfst die scheiben tönen aber nur nicht mit Folie weil die Folie nur nicht erlaubt ist
ich hab das ganze an dem Beschriebenen Golf gesehen sieht hammer geil

Klar kannste net zu jedem Tüv gehen die Firma wo er das hat machen lassen trägt das ganze auch ein
hald nur im eingebauten zustand
wie auch auf der HP Steht mit tüv gutachten

nur da is es mal Sicher das du von der Rennleitung immer angehalten
wirst des wegen mach ich des auch net

zum Preiß Des höhrt sich viel an was Kostet denn das Scheiben Tönen
rechne mal Hoch

Ja,bis zu einer bestimmten Tönungsstufe darf man sogar die vorderen Scheiben Tönen,da gabs mal einen Bericht in der Autobild über eine holländische Firma,die haben dieses Verfahren glaub ich erfunden oder zumindest patentiert,dabei werden die Scheiben „geflutet“,so heißt das glaub ich.

genau die mein Ich die Firma

Hi,
diese Sache gibt es glaub ich seit über 2Jahren.
UND es hat niemals TÜV auf die Scheiben vor der B-Säule gegeben.
Die Firma hat den Kuden damals versprochen, dass bald ein Gutachten existieren würde. Davon habe ich dann aber nie wieder etwas erfahren.

MfG

In der aktuellen Auto Tuning steht drin das die Firma CFC eine neue Technik für die vorderen Scheiben hat, die auch wirklich vom Tüv erlaubt sind, so wie ich den Text verstanden habe, spiegelt die auch nur wenn die Sonne direkt draufscheint.

Gruss
Flori

In Augsburg kurvt aber nen Passat mit getönten Seitenfenstern rum… hab ich jetz schon 2 mal gesehen… hab mich auch gefragt wie der das gemacht hat.

aber wenns geht ne sau geile sache (auch wenns wieder ein weiterer grund is für die rennleitung dich anzuhalten)

kenn die seite seit einiger zeit…

sehr sehr stolze preise… aber sehr sehr geiler effekt…

die versandpreise kann man sich ja sparen indem man ja selber hinfährt…

würd ich sofort machen wenn des nötige kleingeld da wäre =)))

das bearbeiten von einer seitenscheibe Kostet so um die 80€ ich denk wenn du folie woltest und würdest es machen lassen würde der preisunterschied gering sein

naja… die wollen für die meisten modelle um die 1000 teuros haben… rundum also

und folie krieg ich beim händler mit arbeit (nur hinten und seiten hinten versteht sich) für ca. 240€ bis 290€, je nachdem as für folie man nimmt…

hat man dir auch gesagt das du die scheiben danach 2 monate nicht anfassen sollst und wenn du rankommst (kinder, dummer beifahrer oder hinten ein dummer) hast sofort einen kratzer drin den du immer siehst auch von aussen.

mein schwager wollte das bei seinem van machen lassen und ich fast bei meinem. bei meinem hat er auch gesagt kein problem machen wir jede scheibe auch die frontscheibe alles mit eintragung. tuev haette der nicht bei uns in bayern net machen koennen weil die es net eintragen wuerden das heisst auto ist mindestens eine woche irgendwo in deutschland unterwegs wer weiss was da alles passiert.

also fuer mich ist das thema erledigt wenn dann hol ich mir die getoenten scheiben naechstesmal vom werk aus.

mfg

def-bond

Wieso wollt ihr eigentlich alle eure Scheiben vorne tönen ? Würd mich mal echt interessieren neugier Wollt ihr weniger sehen ?

ganz kurz nochmal zu den Preisen:

Hab mich mal schlau gemacht:

Wenn man die Scheiben im ausgebauten Zustand anliefert kosten eine vordere Seitenscheibe 40€ und die Windschutzscheibe 60€. Die vorderen Seitenscheiben dürfen bis 30% getönt sein, die Windschutzscheibe bis 25%. Das teure an der ganzen Angelegenheit ist halt der TÜV. Das macht i.A. nur ein TÜV. Kostet zwischen 300-400€. Was allerdings auch verständlich ist. (Meiner Meinung nach) Ihr müsst überlegen das alles mögliche getestet werden muß.

1. Blendeffekt des Fahrers bei jedem möglichen Sonnenstand
  2. Sichtverhältnisse bei Nebel, Regen, Dunkelheit,…

Dann müssen die auch noch mit einem Extragerät die Lichtdurchlässigkeit genau testen.

Don

@Don,du bist ein richtiger Fuchs.Was "DU"alles rauskriegst…

mein schwager und ich haben uns letztes jahr mal von so ner firma a angebot eingeholt nachdem endlich mal einer ans telefon gegangen ist

also wenn man das auto hinbringt dauer 1 woche, 2 tage fuer die scheibe 3 TAGE fuer den tuev weil der nicht im bundesland bayern gemacht wird (sprich fahrzeug wird mit dem anhaeger irgendwo hingekarrt) dann darf man 2 monate die scheibe garnet anfassen sonst ist gleich ein kratzer drin und danach hast auch sofort an kratzer drin wennst mit nem gegenstand hinkommst (kinder sitzen hinten drin) somit war das thema erledigt. also wenn ihr euch das antut wuerd ich mich wirklich erstmal erkundigen bevor ihr gleich ausfluss vor lauter geilheit bekommt.

mfg

Sagt mal seid ihr so hässlich, dass ihr euch hinter getönten Scheiben verstecken müsst??
:lolhammer: