was haltet ihr von folgenden Autos??

hallo, möchte mir eventuell ein neues gebr. auto zulegen.
zur auswahl steht chrysler crossfire und mazda rx-8.
was haltet ihr von den autos bzw. welche probleme haben sie.

+ Dieser Beitrag wurde von frankst am 23.02.2007 bearbeitet

bilder

12980_A.jpg 12979_A.jpg

Der Crossfire ist geil und im Moment für einen 6-Zylinder spottbillig. Allerdings sollte man sich im Klaren darüber sein, dass man bei dem wahrscheinlich Endbesitzer sein könnte. Hoher Verbrauch und ein dementsprechend hoher CO2 Ausstoß lassen die meisten zurückschrecken.

Zur technischen Seite findest Du hier
http://www.chrysler-forum.com/wbb2/board.php?boardid=6
nähere Infos. Ist ein wirklich gutes Forum. So richtig viele technische Mängel scheint es aber, bis auf häufige Ausfälle der Sitzheizung, nicht zu geben.

Zum RX-8 habe ich immer nur gelesen, dass das Teil ebenfalls viel Sprit verbraucht und u.U. nicht wenig Öl.

Ich überlege auch, mir einen Crossfire zu kaufen, aber da ich ca. 30k km im Jahr fahre, stört mich der Verbrauch etwas :wink:

+ Dieser Beitrag wurde von bsepositiv am 23.02.2007 bearbeitet

Ein Bekannter ist früher MX5 gefahren, dann umgestiegen auf RX8 und wieder zurück zum MX5. Ausser dem geilen Motor ist wohl keine Qualität zu finden gewesen…

Wobei der Motor wohl auch nich so prall is…mit meinen damals 150 PS konnte ich bis 180km/h gut mithalten :confused:

Hi.

Optisch würde ich den Mazda auswählen. Getunt ein herrliches Auto
Der Crossfire sieht am Heck nich so doll aus.

beide Autos haben einen exorbitaten Wertverlust.
Beim Mazda muss man hohe Drehzahlen lieben, andernfalls geht da nicht viel. Finde den Crossfire auch recht schick, ist aber im Grunde nur ein alter SLK mit Chrysler Karosse.

bin den rx-8 gefahren. Der Motor ist technisch super, aber reell enttäuschend. Man muss ihn richtig drehen damit überhaupt was passiert. Drehmoment hat er eigentlich gar nicht dafür geht der Verbrauch ganz locker bis zu 15liter.

der crossfire hat den als 3,2l v6 von Mercedes, da kann man nicht viel falsch machen.

Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle evtl noch den 350Z überlegen. Kenne 2 Leute die den schon gefahren sind und beide waren hell begeistert.

Würde keinen RX8 nehmen,alleine schon wegen der haltbarkeit. Habe mich auch für den RX8 intressiert,aber der Motor soll nicht sehr haltbar sein. Dazu kommt sehr hoher Spritvervbrauch und schlechte Fahrleistungen. Beim 350Z liesst man auch über nicht zufriedenstellende Fahrleistungen und über massive Getriebeprobleme!

der 350z hat mich auch interessiert, aber die versicherung für den wagen ist einfach zu hoch.

versicherung hoch? Also unser damaliges Angebot war echt klasse, im Vergleich zu vielem anderen!

Würde auch lieber nen 350 nehmen. In Schwarz ein Traum. Rx8 hat echt nen tolles design , aber doch den Wnakelmotor und so einen Exoten würde ich nicht gern haben wollen. Crossfire
:flop:

Naja wenn Japaner dann auch eher den 350Z!
Also hab schon selbst Erfahrung mit dem „starken“ RX8 und bin durchaus entäuscht! Also so geht er nicht schlecht aber so ab 200 ist absolut die Luft draußen! Da dauerts ne Ewigkeit bis man 230 auf dem Tacho hat und das ist dann auch schon Ende.
Jemand mit nem 180PS A3/TT braucht sich auf keinen Fall zu verstecken!

Wollte heute mal den Crossfire Roadster progefahren.

Konnte ich aber aufgrund meiner Größe (1,93 m) absolut vergessen. Hab mich schon gewundert, wie klein der von innen ist.

Also ich sag mal ab 1,85 muss man sich da reinfalten und ab 1,90 oben über die Scheibe schauen. Schade, optisch ist der ganz weit vorne…