Was Haltet ihr von einer Clifford alarmanlage? Und wer hat ahnung vom einbau . Ist es ohne Fachmann machbar?
Hi!
Hab zwar damit noch keine Erfahrung gemacht, aber bin über das was ich bisher darüber gehört habe schwer überzeugt. Ich glaube, das man die gar nicht so bekommt zum Selbsteinbau. -Weiß ich aber nicht 100%. Aber das würde ich dir auch nicht raten, da Clifford 36 Monate Garantie auf Clifford-Steuergeräte und Handsender gibt und das fällt wohl beim Selbsteinbau ins Wasser. Aus Testberichten hab ich erfahren, daß sie sogar die Handsender ersetzen, wenn die Bezeichnungen der Knöpfe abgenutzt sind. Des weiteren müssen die Steuergeräte wohl mit Datenkabel und Software eingerichtet werden. (<–Aussage vom Cliffordhändler).
Ich selbst tendiere zur Clifford, Matrix II…da ist fast alles bei was man braucht. Kostet zwar 550 Eur (mit Einbau), aber dafür hat man dann keinen Streß mit Einbau und ne lange Grantie und Service dazu.
Ansonsten infos unter www.clifford.de
cu
Ach ja, unter dem angegebenen Link findet man auch unter „Downloads“ für jede Serie ne Montageanleitung im PDF-Format