da ich am Wochenende meinen A3 verkauft habe wollt ich euch mal fragen was ihr so zu einem Seat Leon (Modell 1M) sagt! ich will wenn dann auf jeden fall einen TOPSPORT!
gerade ob es Erfahrungen mit dem 150 PS TDI gibt würde mich sehr interessieren!
Ich persönlich, würde mir keinen Seat holen! Denn soweit ich weiß werden die von VW abgestoßen, wenn sie nicht die dicken, fetten schwarzen Zahlen schreiben.
Ich finde ihn recht schick, als TopSport sogar richtig geil (was beim 150PS ja der Fall sein wird). Allerdings waren die Preise vor gut 1,5 Jahren recht hoch, darum hab ich mich für einen 8L entschieden.
Also ich würde ihn nehmen, allerdings wie schon geschrieben nur als TopSport oder Cupra.
So wie ich das sehe müsste das genau das Modell sein was sich ein ehemaliger Kollege geholt hat vor ca. 2 Jahren, kurz vor dem Modellwechsel. War auch ein 150 PS TDI.
Sicher kein schlechtes Auto, allerdings vom Innenraum sicher ein Abstieg im Vergleich zum Audi. Nicht, daß es wirklich schlecht ist, aber man merkt eben, daß die Materialien billiger sind.
Beim Motor kannste nichts falsch machen, das passt schon. Fragt sich aber, ob sich ein TDI lohnt bei den aktuellen Preisen, ist aber ein anderes Thema.
Mach einfach eine Probefahrt, dann siehste am besten ob dir der Wagen gefällt oder nicht. Würde mir da eh nicht viel reinreden lassen, schließlich muss dir ja der Wagen gefallen.
Ich durfte mal einen Leon Probefahren… irgendeinen Diesel mit 110 PS oder sowat… der Durchzug war zwar da (kein Wunder) aber wie dragon schon schrieb merkt man einen deutlichen Unterschied zur "Qualität". Es ist eben nicht so schön "zum Anfassen".
Und mit Verlaub: man darf ja gerne optimistisch sein, aber sich JETZT einen TDI zuzulegen ist alles andere als… wirtschaftlich.
Du zahlst dich dumm an Steuern, hast KEINEN Vorteil und es wird sich, so denke ich, nicht ändern. Vielleicht fällt der Preis mal wieder um ein paar Cent… aber ansonsten sehe ich darin keinen Vorteil (mehr).
Ich bin froh dass ich meinen noch nicht verkauft habe da ich mir vor einem Jahr einen Diesel zulegen wollte.
Und nun spiele ich mit dem Gedanken meine Kiste auf Gas umzubauen…
Ansichtssache! Also ich fahre auch "nur" 20tkm im Jahr und bei mir lohnt sich der Diesel auf jeden Fall. Tanken ist in NL bzw. B immer noch ein wenig Billiger, Verbrauch ist verglichen mit einem Benziner ca. 2L niedriger und in der Versicherung kostet mich der Diesel genausoviel wie ein Benziner, da ich nach Leistung (PS) bezahle.
Kommt halt immer ein wenig auf jeden Fall persönlich an!
So pauschal kann man das wohl auch nicht sagen. Bei mir im Schein steht auch "Euro 3 und D4" > somit habe ich die grüne Plakette. Beim 150PS TDI wird man aber nicht so ein "Glück" haben, da muss ich dir recht geben.
@elchbier in gleicher weise das 1,6er ist baugleich nur eine andere abdeckung drauf
also ich kann dazu nur sagen kaufen hat die gleichen krankheiten wie der a3
und im innenraum merkt mann ein wenig wo das Geld gesparrt wird ansonsten schönes auto (steht hier auch vor der Tür)
jaja is ein 1,6er … aber der hat i-wie weiße rückspiegel und son racing streifen an der seite wo cup sport oder so draufsteht…weiß grad nicht:hurra:
auf jeden fall is der geil auch wenns nur ein 1,6er ist…
Also ich bin den Seat Leon mal als Top Sport gefahren. Mit Chip auf 185PS. Ich muss sagen, dass Ding ist gelaufen wie bekloppt!!! Wobei ob es sich im Moment lohnt ist fraglich…
ein Kumpel von mir fährt den mit 150PS TDI naja ist halt A3 und Golf 4 zusammen geschmissen. DerWagen sieht schon geil aus und ist auch verdammt flott nur die verarbeitung lässt für sich sprechen also lieber bisschen mehr Geld ausgeben und sich einen A3 hohlen