Was haltet ihr von diesen Felgen?

Hallo zusammen,

habe für die O-Z Vela ein gutes Angebot vorliegen. Komplettradsatz.

Was haltet ihr von denen?

Hab in der Usergalerie dieses Bild gefunden:

Gefällt mir sehr sehr gut! Frage: ist der A3 da tiefer? Meiner soll nämlich nicht tiefergelegt werden, trotzdem muss die Optik stimmen.

Alternative wären die O-Z Polaris. Wie findet ihr die?

Grüße,
Alex

Keine Ideen? Tipps? Anregungen?

schieb

Kurze Frage:

Ich hab einen Ambition der nicht tiefergelegt ist.

Jetzt möchte ich die oben genannten Felgen (OZ) montieren und habe hierfür auch ein Gutachten.

Felgen: 8x17 (225/45/R17)

Wie läuft das mit dem TÜV`? Ich fahr mit den bereits montierten Reifen dort hin und lass die Abnahme machen, oder? Was kostet mich das?

Müssen denn Nacharbeiten an der Karosserie gemacht werden bei den Reifendimensionen?? Bitte baldige Info, da ich das Angebot nicht lange halten kann!

DANKE !!

Hallo
Also mir gefällt die Felge sehr gut. Wollt ich mir auch schon mal holen. Sind dann aber doch andere geworden, :grins:
Bei der Rad-Reifenkombination musst nix an der Karosserie machen. Passt ohne Probs. Allerdings müsst ich die ET der Felgen wissen.

Für die Leute, die dir die Frage bzgl. Karosseriearbeiten beantworten wollen, wäre die Einpresstiefe der Felge sehr wichtig.

Eben. Deswegen ist sie Interessant.
Wird aber ne ET jehnseits von schlagmichtot sein. :grins:

Sorry, kenn mich da nicht aus.

Also die ET ist 35 (ET35).

Lochkreis 5/100 (müsste auch passen)

Und nu?

+ Dieser Beitrag wurde von AlexL am 22.03.2006 bearbeitet

Passt ohne Probleme. Kannst montieren ohne Karosseriearbeiten.

Super!! Danke!

Und wie sieht das mit dem TÜV aus, wenn nur ein Gutachten dabei ist?

Ich fahr hin, der Typ macht ne Probefahrt und genehmigt dann, oder?

Wieviel kostet mich der Spaß?

Also ich hab vorgestern auch eine 8x17 mit Teilegutachten eintragen lassen, allerdings mit Bereifung 215/40/17.
Zuerst hat er sich halt das Teilegutachten angesehen, geschaut ob ich die richtigen Reifen drauf hab, und dnan haben die da so ne Art Kreisel, durch den er 2 Runden in jede Richtung wie ein „Kranker“ gefahren ist, um zu kucken, obs nirgendwo schleift etc.

Danach musste ich noch auf so Keile fahren, einen hinten rechts unters Rad und einen vorne links drunten und dann einmal voll nach rechs und einmal voll nach links einschlagen. Das wars dann, achja, auf der Grube hat er noch die Kennzeichnung der Felgen mit dem Gutachten verglichen.

So oder so ähnlich könnte also die Eintragung bei dir ablaufen.
Wobei da fällt mir ein, da du keine Tieferlegung hast, könnte es eigentlich auch so ablaufen, dass er nur die Reifen udn Kennzeichnung der Felgen kontrolliert, da im Gutachten in der Regel ein Serienfahrwerk gefordert wird.


Wollt nich extra nen neuen thread aufmachen, daher frag ich einfach mal hier.

Was zahl ichn für eintragung von felgen und tieferlegung (jeweils mit Gutachten, ASA AR1 und 30mm Eibach federn)?

Sind das dann 2 Eintragungen oder wird das günstiger weils zwei gleichzeitig sind und auch irgendwie zusammenhängen? Oder ist es am ende als würd ich einmal federn eintragen kommen und dann nochmal felgen irgendwann?

Kann mal jmd ne Preisinfo geben? :slight_smile:



+ Dieser Beitrag wurde von AlexL am 23.03.2006 bearbeitet

würde auch gerne nen preis wissen?