Was haltet ihr von diesen Felgen?

Hi was haltet ihr von diesen Felgen ? was meint ihr ist chrom sehr anfällig oder geht es wenn es mit klarlack überzogen ist? und was ist der unterschied zwischen ‚‚normal‘‘ chrom und SLC Chrom? oder würdet ihr lieber kugelpoliert nehmen ohne klarlack und dann von einem lackierer klarlacken lassen .was würdet ihr für reifen auf 8x18 ziehen 215 oder 225ß bitte um hilfe danke
gruss rs3flo

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7948098439&ssPageName=STRK:MEWA:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7948162570&ssPageName=STRK:MEWA:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7933828172&ssPageName=STRK:MEWA:IT

• Dieser Beitrag wurde von rs3flo am 19.01.2005 bearbeitet

1. u. 2. link rund flach langweilig
  2. link - kommt aufn A3 an und dessen Farbe

Servus,
Audi_Tom

Danke erst mal für deine meinung mein a3 8l ist schwarz

Finde die Felgen auf dem 8L nicht sonderlich schön.

Auf dem 8P find ich sie geil. Bei uns fährt einer rum mit denen. 8P, schwarz, KW-FW und 35er Querschnitt… Mehr muss man an dem Auto nicht mehr machen, damit es geil aussieht…

Gruß

CE

[quote]
Finde die Felgen auf dem 8L nicht sonderlich schön.

Auf dem 8P find ich sie geil. Bei uns fährt einer rum mit denen. 8P, schwarz, KW-FW und 35er Querschnitt… Mehr muss man an dem Auto nicht mehr machen, damit es geil aussieht…

Gruß

CE

[/quote]mit chrom oder poliert?

Sach ma, das sind doch 3 mal die gleichen Designs oder ? So ein Riesenunterschied kann ich da nicht entdecken…

:verwirrt:

[quote]

Sach ma, das sind doch 3 mal die gleichen Designs oder ? So ein Riesenunterschied kann ich da nicht entdecken…

:verwirrt:

[/quote]selbe design aber mit chrom oder poliert und meine frage war auch noch ob chrom sehr anfällig ist und ob ihr polierte felgen holen würdet ohne klarlack

@Rs3flo: Ich persönlich würde die chrom bzw. hochglanzpolierte Felgen mit Klarlack bevorzugen.
Grund: Es gibt normalerweise 2 Jahre Garantie auf die Chrombeschichtung (vorsichtshalber nochmal mit Händler abklären).
Bei den hochglanzpolierten Felgen hast du keinen Klarlack! (dadurch wird die Felge im Laufe der Zeit „trüb“, d.h. du musst wesentlich öfters die Felgen auf „hochglanz“ polieren.
Kannst mal bei meiner Fotogalerie vorbeischauen, hab 19 Zoll und 17 Zoll auf dem 8P.

Gruß Tom

[quote]
@Rs3flo: Ich persönlich würde die chrom bzw. hochglanzpolierte Felgen mit Klarlack bevorzugen.
Grund: Es gibt normalerweise 2 Jahre Garantie auf die Chrombeschichtung (vorsichtshalber nochmal mit Händler abklären).
Bei den hochglanzpolierten Felgen hast du keinen Klarlack! (dadurch wird die Felge im Laufe der Zeit „trüb“, d.h. du musst wesentlich öfters die Felgen auf „hochglanz“ polieren.
Kannst mal bei meiner Fotogalerie vorbeischauen, hab 19 Zoll und 17 Zoll auf dem 8P.

Gruß Tom

[/quote]Du hast die chrom in 17’’ im winter drauf??

• Dieser Beitrag wurde von rs3flo am 19.01.2005 bearbeitet

Soweit ich weiss sind das alles MAM Felgen. Da würd ich erstmal nachfragen, wie das mit dem TÜV-Gutachten aussieht. Es steht ja nur Gutachten drin, das kann auch ein Festigkeitsgutachten sein. Ausserdem hab ich gehört, dass die Qualität nicht so doll sein soll. Und die Felgen sollen „angeblich“ keine Zentrierung haben, werden also nur durch Schrauben in der Mitte gehalten. Das kann schnell zu Höhenschlag führen.

Vielleicht kann ja jemdand, der die Felgen verbaut hat, dazu etwas sagen…

[quote]
Soweit ich weiss sind das alles MAM Felgen. Da würd ich erstmal nachfragen, wie das mit dem TÜV-Gutachten aussieht. Es steht ja nur Gutachten drin, das kann auch ein Festigkeitsgutachten sein. Ausserdem hab ich gehört, dass die Qualität nicht so doll sein soll. Und die Felgen sollen „angeblich“ keine Zentrierung haben, werden also nur durch Schrauben in der Mitte gehalten. Das kann schnell zu Höhenschlag führen.

Vielleicht kann ja jemdand, der die Felgen verbaut hat, dazu etwas sagen…

[/quote]Ja das wäre gut meldet euch mam felgen fahrer bitte . wie ist es bei rh turbo felgen die sind auch ohne zentrieung ?

Die 17 Zoll Felgen sind MAM-Felgen (kein Chrom) orginal Hochglanzpoliert+Klarlack. Die 19 Zoll Felgen sind keine MAM! Weiß aber den Hersteller nicht. Bzgl. MAM-Felgen kann ich mich noch nicht beschweren, hab diese erst diesen Winter drauf und bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Es stört aber auch einige, das diese Felge 10 Bohrungen hat!

Gruß Tom

[quote]
Die 17 Zoll Felgen sind MAM-Felgen (kein Chrom) orginal Hochglanzpoliert+Klarlack. Die 19 Zoll Felgen sind keine MAM! Weiß aber den Hersteller nicht. Bzgl. MAM-Felgen kann ich mich noch nicht beschweren, hab diese erst diesen Winter drauf und bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Es stört aber auch einige, das diese Felge 10 Bohrungen hat!

Gruß Tom

[/quote]das isr doch ein deckel drüber!? kannst du die felgen weiter empfehlen?

wenn du kein beziehungen zum tüv hast kriegst du 215/35 nicht eingetragen ! (auktion 2)

[quote]
wenn du kein beziehungen zum tüv hast kriegst du 215/35 nicht eingetragen ! (auktion 2)

[/quote]@a3till riefen wollte ich 225/40r18 nehmen was hälts du von den felgen? chrom oder poliert oder doch vielleicht tiefbettfelgen wie keskin kt-5?

mir gefallen die felgen(vorallem in chrom), haben eben schon recht viele.
die keskin gefällt mir eigentlich schon, aber 8,5x18 hat viel zu wenig tiefbett…entweder ganz oder gar nicht.

[quote]
@a3till riefen wollte ich 225/40r18 nehmen was hälts du von den felgen? chrom oder poliert oder doch vielleicht tiefbettfelgen wie keskin kt-5?

[/quote]