Was haltet ihr von dem Ford Focus St170!

hy jungs …
also es sieht so aus: mein a3 hat eindeutig zu wenig ps! und er ist automatik das kotzt mich an! Was soll ich machen meinen jetztigen umbauen lohnt sich nicht wirklich oder?!
hab mir überlegt entweder einen anderen a3 zukaufen oder einen focus aber das problem ist es ist halt ein FORD!
so ihr seid gefragt

gruß benni

Hi,

also rein optisch macht der schon was her. War auf der IAA in einem Focus RS drin, der wirkte auch Innen hochwertig!
Preislich liegt Ford unterm Niveau von Audi. Musst halt mal schauen was die Aufpreisliste von Ford so hergibt und mal mit Audi vergleichen.

Zur Qualität von Ford kann ich leider nicht viel sagen, selbst hatte ich noch keinen. Ein Onkel von mir fuhr jahrelang Ford und hatte damit keine größeren Probs.

Meines Erachtens nach hat Ford nur ein kleines Imageproblem. Ich selbst mag die Marke auch nicht sonderlich, der Focus ist auch das einzigste Auto das mir von denen gefällt.

Werfi

Ich habe mir auch schon überlegt einen Focus zu kaufen und denke das Auto ist nicht schlecht, aber wie bereits geschrieben: Es ist halt ein Ford.

Ein gutes Auto ist es sicher, aber der Wertverlust ist halt höher und das Image schlechter als das eines Audis.

Im Innenraum sind die Materialen auch günstiger als die eines Audis, aber das ist halt Geschmachssache. Bei mir stand halt dagegen, dass ich mein Auto nicht fahren will bis es auseinanderfällt und ich mir nach 5 Jahren ein anderes Auto zulegen will und mir hier der Wertverlust eines Fordes zu groß ist.

Außerdem kommt demnächst der Focus II - also vielleicht ist noch etwas warten sinnvoll? Wenn es ein Focus werden soll…

Motormäßig muß soll der ST170 nicht schlecht sein, habe aber auch keine Erfahrungen mit dem Motor sammeln können.

Bin neulich einen RS gefahren und das wäre ein Focus der mir gefallen würde und den ich auch gegen meinen A3 tauschen würde.

ja sicher der rs ist nochmal ne runde geiler ist aber auch um einiges teurer! ja das problem ist halt „ford“ wie gesagt! ich fahr ihn am montag mal probe aber ich glaub dabei bleibt es dann auch!

also sagen wir mal so… hätte mein a3 215 ps sowie der focus dann würde ich ihn nicht tauschen, da ich den a3 rein optisch doch besser finde aber wie gesagt ist halt scheiße da er nur 102 ps hat und das auch noch automatik :kotz: der schluckt an die 11 - 12 liter

stimmt der Focus RS war mit 30TEUR ausgezeichnet - aber bis auf Navi voll ausgestattet!!

Das kann Audi (leider) nicht bieten…

Werfi

also das vorurteil FORD kann ich nicht nachvollziehen ich find den Focus allemal besser als den Golf V und als den Golf IV auf jeden fall. Ich hab schon fast alle ford modelle probegefahren (freundin bei Ford) und ich muss sagen die sind echt klasse. Das image is auch nicht so schlecht wie bei Opel. Und auch der Cougar macht echt dicke was her.

Aber mei… mei sind ja hier im A3 Forum… nimm dir nen A3 natürlich. Aber bevor dir nen Golf V kaufst nimmst lieber nen Focus tdci

Ich habe schon einige Focus (auch Kombi) für längere Zeit als Leihwagen gefahren. An sich waren sie nicht schlecht vom Fahrgefühl her. Die Straßenlage war okay und es gab auch keine Klappereien. Wie die Wagen nach 100.000 km aussehen weiß ich allerdings nicht.
Wenn Du einen ST170 oder RS kaufen möchtest, würde ich vorher unbedingt einen Blick auf die Versicherungseinstufung werfen. Der RS hat zwar soviel PS wie der S3, kostet aber von der Versicherungsprämie her fast 40% mehr.
Außerdem solltest Du bedenken, daß im Herbst der neue Focus rauskommt und somit die jetzigen Modelle zusätzlich im Wert verlieren.

Gruß,
Frank

muß mal konstruktiv sein :kotz: ford

aber meine meinung und erfahrung, net böse gemeint
:grins:

mfg

meine freundin fuhr 6 jahre lang einen fiesta (45 ps) bj 1992
es gab mit diesem fahrzeug nie ausserplanmäßige probleme (nur verschleiss und kundendienst)

nun fährt sie einen fiesta bj 7/03 mit 84 ps
bisher keinerlei probleme (und es knarzt nix!)

als leihfahrzeug hatte ich übers we einen aktuellen mondeo mit 120 ps - ging sehr gut! aber inen alles eher zum wegschaun.

das sind meine erfahrungen mit ford

Hallo !
Zum Thema Ford kann ich nur sagen das ich zwei Jahre nen Sierra gefahren habe und sehr viele Defekte hatte .(Baujahr 92 ).Dieser hatte 120 Ps und ging nicht wirklich besser wie mein A3 mit 102Ps.Wobei ich sagen muß, das Ford in den letzen Jahren doch ganz schön positiv zugelegt hat.Bin letzens noch den Neuen Fiesta probe gefahren und muß sagen das der sich ganz gut fährt , aber vom Innenraum nicht zu vergleichen mit Audi oder VW.Was mir persönlich bei Ford nicht gefällt sind die Sitze (man sitzt irgendwie nicht richtig bequem)außerdem haben die so Fahrzeugspezifische Radios die man nicht ohne weiteres so einfach tauschen kann.Mit dem Wiederverkaufswert ist das bei Ford halt auch so ne Sache . Nun ich denke aber das man mit nem Ford auch Spaß haben kann . Ist halt ne Geschmacksfrage.
Gruß Stefan!

• Dieser Beitrag wurde von audimann am 21.04.2004 bearbeitet

Wie gesagt, ist halt ein Ford.
Schon in der Bibel stand geschrieben:
„Wer FORD fährt kommt nicht wieder…“

MfG
Desiro

ich versteh nur nicht wie man ford mit audi vergleichen kann
:alk:

versteh ich nicht, wenn jemand sagt preis, dann sag ich ja noch nichts aber ford vergleich ich nicht einmal mit opel zum thema quali :wink:

ausserdem meine freundin hat mein freund hat mein opa hat … und der ford hat nieeee was gehabt fallen mir auch wiederum genug fälle ein wos mehr als nur kleinteile gab
oder zeigt mir mal einer einen fiesta der nicht lochfraß hat

aber wie immer , meine meinung
:engel:

:grins:

mfg

• Dieser Beitrag wurde von neo_mx am 21.04.2004 bearbeitet

FORD ?

F ür
O ssis
R eichts
D och

:lolhammer: