Ich habe vor mir einen Audi A3 zu kaufen.
So weit so gut.
Habe da jetzt ein Angebot bekommen.
Nun weiß nicht ob das Abgebot schlecht
oder gut ist.Vielleicht könnt ihr mir ja da
weiterhelfen und mir eine Kaufentscheidung
geben die für das Angebot spricht oder
dagegen.
Bemerkung:
Radio Chorus,Sitz Paket,Doppel-Airbag,Aussentemperaturanzeige,
Lendenwirbelstützen vorne,Zentralveriegelung mit Funkfernbedienung,
Winterpaket,Kopfstützen hinten,Colorglas,Drehzahlmesser,EDS
Und der Preis liegt bei 26.500 DM.
Und was haltet ihr von dem Angebot?Würde mich echt interessieren.
Vielen Dank schon mal im voraus für die Antworten.
Tja, ich weiß nicht was zur Zeit der Listenpreis ist aber der Preis klingt ganz gut.
Zum Vergleich ich habe im Mai mir einen A3 beim Händler gekauft TÜV/AU Neu Inspektion neu, Garantie 12monate:
A3 1.6 75kw Ambition Metallic
Bj. 5/98 36 000
Ausstattung:
ABS,Elektrischer Spiegel,Schiebedach,
Seitenairbag,Servolenkung,Wegfahrsperre,
Radio Concert,Sitz Paket,Doppel-Airbag,Easy Entry-Zentralveriegelung mit Funkfernbedienung,
Kopfstützen hinten,Colorglas,Drehzahlmesser, Fahrwerk ist 20mm tiefer, 205 er,Bereifung
Preis 26.000DM ( NP laut Audi-Liste 42.000DM)
…ich meine da Diesel sowieso teurer in der Anschaffung sind ist der Preis wohl gerechtfertigt, oder …?
Der Preis ist in Ordnung, nur solltest Du bedenken, daß die Farbe kornblume zur Zeit absolut out ist. Als ich vor 3 Monaten meinen neuen A3 bestellt habe, überlegte ich mir genau welche Farbe ich nehme zwecks Wiederverkaufswert. Der Verkäufer des Audi Zentrums meinte, daß Kornblume zur Zeit wie Blei auf seinem Platz steht. "In" ist silber, schwarz, grau und dunkelblau. Bedenke dieses Farbproblem vor Deinem Kauf genau.
Mit dem Motor kannst Du nicht viel falsch machen. Meiner ist in 4 Jahren 165.000 km gelaufen und fährt immer noch ohne jegliche Probleme.
Gruß
Frank
(PS: ABS, elek. Spiegel, Servo, Wegfahrsperre, Doppel-Airbag, Colorglas, Drehzahlmesser, Kopfstützen hinten sowie ZV ohne Fernbed. waren schon damals Serie beim Attraction)
das alles hört sich schon ok an, aber das einem A3 TDi in über drei Jahren knapp 32000 km drauf ist, sollte man schon ein bisschen vorsichtig an die Sache dran gehen!
Wer kauft sich denn einen Diesel und fährt dann damit kanpp 10000 km/Jahr???
Wie siehts mit Scheckheft aus?
Aber was sagt das schon!?