Was haltet ihr davon? Leistungssteigerung durch die TDI-Powerbox = Zusatzsteuergerät

(ohne Eingriff ins Motorsteuergerät)

Für optimalen Verbrauch und Fun pur.

·Das Gerät hat 2 Leistungsstufen:

Eco-Stufe = Leistungszuwachs bei 66 Kw / 90 Ps Basis auf ca. 86 Kw / 117 Ps. Drehmomentzuwachs auf ca.260 Nm bei 2000 U/Min. Kraftstoffverbrauch ca. 0,5/100 Ltr./Km. weniger bei gleichem Fahrzyklus.

Sportstufe = Leistungszuwachs auf ca. 89 Kw / 120 Ps, Drehmomentzuwachs auf ca. 292 Nm bei 2000 U/min.

Leistungszuwachs bei 81 Kw / 110 Ps Basis bei Eco-Stufe auf ca. 99 Kw / 135 Ps, Drehmomentzuwachs auf ca. 280 Nm., Sport-Stufe auf ca. 103 Kw / 140 Ps, Drehmomentzuwachs auf ca. 310 Nm.

·Die Leistungsstufen werden angewählt indem 2 Kabel einfach miteinander verbunden oder getrennt werden.

Auch möglich durch einen im Innenraum angebrachten Schalter und auch während der Fahrt die Leistungsstufen anzuwählen, Eco-Version oder Sport-Version oder sogar auf Serien-Leistung, z.B. bei Regenfahrt oder Glatteis. (Ohne Tüv).

·Dieses Gerät wurde von der Fachzeitschrift getestet und laut Testergebnis ergab sich bei der Economic-Stufe bis 1 Liter weniger Verbrauch gegenüber der Serie.

was kostet das wunderding?

gruss steffan

Ist die nur für den TDI oder gibt es die Box auch für’n Benziner?

Quote:

On 2003-04-20 16:18, Cruiser wrote:

Ist die nur für den TDI oder gibt es die Box auch für'n Benziner?

Die Powerboxen gibt es nur für TDIs.

Die box hab ich bei ebay für 75€ gesehen.

unter :

http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&shortcut=4&ebaytag1=ebayreg&SortProperty=MetaEndSort&maxRecordsPerPage=50&st=2&query=a3+powerbox

hi

meine box habe ich auch bei ebay und bei diesem verkäufer gekauft.

echt super!!!

hab das teil abgeholt und er hat mirs auch noch eingebaut, und bin schon fast ein jahr ohne motor probs usw. unterwegs. hab einen schalter zum an und aus machen drangemacht.

mfg daniel