Was habt Ihr für Leistungsmessung bezahl?

Hi,

der Tuner wo ich Chiptuning machen will bietet keine Leistungsmessung, deswegen möchte ich das auf eigene kappe machen. Nun hab ich ein Leistungsprüfstand in meiner Nähe gefunden aber der Preis, scheint mir zu gros zu sein und zwar wollen die 80 €!!! für eine Messung macht 160 € bei vorher/nacher messeung.

Was hab Ihr so bezahlt??

mfg

hanluk

Habe selbst bei einigen Nachgefragt. Preise lagen zwischen 60 und 95 € .
Habe Messung bei Boesmanns machen lassen, 76€.

Hallo,

1 Stunde Allradprüfstand bei „Motorsport Holzer“, kostet hier 90€. 1 Stunde, das dürften 2Messungen werden.

Gruß Lars

beim adac waren es 65 euro, aber die messung konntest vergessen. bei mtm war eine messung 90 euro. (mengenrabatt 3 autos)

Günstige Alternative zeichne mit VAG Com ein Log unter gleichen Bedingungen auf (Drehmoment loggen) dann hast Du auch nen vernünftigen Vergleich, denn die 5-10% die das Teil vielleicht nicht ganz genau ist interessieren nicht (Leistungsprüfstände können teilweise noch viel schlimmeres ausgeben :wink: )

Also wie gesagt für einen vorher nachher Vergleich ist das schon mal nen recht guter Anhaltspunkt!

schonmal mit dem gehandelt?
viele bieten eingangsmessungen ein zum normalen preis (zb 80,-)
und die darauffolgenden zb nach dem chippen kosten dann weniger.
und such dir blos nen gescheiten prüfstand.
vernünftiges gebläse usw.
aber 80€ liegt so im normalbereich für eine messung.

yep, gaaaaaaaaaaaaanz wichtig :wink: adac in münchen: 50 Grad Raumtemperatur (kein witz) und ein gebläse da hat der fön meiner besseren hälfte mehr leistung :wink:

[quote]
und such dir blos nen gescheiten prüfstand.
vernünftiges gebläse usw.

[/quote]

Im Berufsbildungszentrum in Erfurt kostet es 25€…
Termine nach Absprache und Lust und Laune, inklusive Tachomessung…

Beim Bosch Dienst (z.B.: Bamberg) kostet die Messung 28,00€, dauer ca. 20 min.

Markus

Tachomessung auf dem Prüfstand… …da kommen bestimmt lustige Sache bei raus.

[quote]

Tachomessung auf dem Prüfstand… …da kommen bestimmt lustige Sache bei raus.

[quote]

Das stimmt, Audi ist wirklich sehr großzügig was Genauigkeit angeht. Das gesetzliche „Falschgehen“ wird locker eingehalten.

• Dieser Beitrag wurde von legrandgarcon am 23.09.2005 bearbeitet

hmm im Berufsbildungszentrum in Arnsberg kostet der gleiche spass 80 €…schon heftig der unterschied aber ich hab keine alternative bei mir in der Nähe und werde es dort machen lassen
Jungs danke für Eure Tipps

diagram folgt…

• Dieser Beitrag wurde von hanluk am 23.09.2005 bearbeitet

die preise resultieren grösstenteils auhc aus den vorhandenen prüfständen.
wie gesgat unsre lokalen boschdienste wolln auch nur 30,-
und die prüfstände da kannste echt vergessen
auf den einen kannste ncih mit sommerpneus weil die diese komsichen stahlrollen zur spurstabilität haben.
die andenr habn nen fön als gebläse
und bei wieder anderen kann man nix mit tiefertgelegten fahrzeugen anfangen.
bei dem andern zeigt er ab 400umin nurnoch schlupf an und beendet die messung
uswusw
dann lieber bissl geld für ne mesusng auf nem vernünftigen stand ausgeben

hi,
zu welchem tuner willst du denn?

ich würde mal fragen wie es aussieht wenn du eine vorher und nacher messung machen läst ob sie dir da nicht noch etwas nachlassen können…???

die meisten denken ja auch na der kommt vielleicht nur einmal und sag das mit der zweiten messung nur!

ich würde fragen was die dir für einen preis für 2 messungen machen können, ist der preis ok dann bezahlste gleich bei der ersten messung beide und läst dir eine gutschrift über die zweite messung geben !

so wissen sie das du ja nochmal kommst…oder?

mfg

ich gehe zu B&B…

Das mit der Leistungsmessung hab ich mir noch mal überlegt und werde nur noch eine Messung nach den chippen machen und hoffe dass ich gute werte erreiche.

@Larsi Du hast doch auch ein B&B Chip Stufe 1oder?
Wie ist deine Erfahrung mit der firma B&B?
Warst Du auf der Rolle?

mfg

hanluk

• Dieser Beitrag wurde von hanluk am 24.09.2005 bearbeitet

hi,
ich hatte b&b !
die software war ganz ok…
hatte mit abt ansaugrohr ca.193ps

allerdings sind sie sehr teuer aber wenn es für dich ok ist dann fahr ruhig hin nur turboumbauten würde ich da persönlich nicht machen lassen!

und sie tragen ihre nase etwas sehr hoch, prozente wirst du da leider auch nicht bekommen so lange du nur mit einem auto hinkommst!

mfg

• Dieser Beitrag wurde von Larsi am 24.09.2005 bearbeitet