Mit einer richtigen Komplettanlage, z.B. von Individual-Exhaust oder Stüber, bekommt man auch Sound aus einem TDI. Beim Diesel sollte man halt nichts von der Stange nehmen.
So . . .ich war jetzt mal in einem Tuning laden. Schilderte das ich einen kräftigeren Sound jedoch schon dezent bleibend haben möchte.Die ganzen unterbauten sind mir zu teuer und das was für 50 Euro angeboten wird ist mir zu ohne Worte .
Er empfahl mir etwas an den Ansaugstutzen zu verbauen(ca 150 Euro) und zur Optik am Auspuff nur ein Edelstahlrohr zu verschweißen…(incl.Aussparung an der Heckstoßstange)
was sagt ihr dazu ? Meine Bedenken sind (vielleicht auch unbegründet) das der Motor schaden nehmen könnte ?
Also ich hab bei meinem Diesel die Duplex Auspuffanlage von ABT !!! Und ich ich muss sagen optisch total super nur vom Sound ist er nicht so überzeugend, ist halt ein Diesel !!